GoPro verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier gucken machen

https://www.youtube.com/watch?v=fsrMGCHMBgU

https://community.gopro.com/s/article/GoPro-Webcam?language=en_US

dort

Getting Started with GoPro Webcam for Windows

Step 1: Update your HERO10 Black, HERO9 Black, or HERO8 Black (these are the only compatible cameras) to the latest firmware.

  1. Update your camera via GoPro Quik or by manual update.

Step 2: Install and launch the GoPro Webcam app

  1. Download the GoPro Webcam desktop utility and install the software on your computer. (Only Windows 10 is supported).

das funktioniert als download

Step 3: Ändern des Dateityps

  1. GoPro Webcam (Windows).exe in GoPro Webcam (Windows).msi ändern.
  2. Dateinamenerweitung anleitung im englishen https://fileinfo.com/help/windows_10_show_file_extensions
SP41636D472
Fragesteller

erst einmal kann man bei der GoPro Seite sowas nicht herunterladen. Ich habe keine Ahnung warum. Da steht nur "Link does not Exist"

Habe aber von einer Externen Seite (Chip) es heruntergeladen eine ältere version, bei dieser wird die Kamera Verbunden doch kann ich bei der Tab Leiste keine Preview anklicken. Woher ich weis das sie verbunden ist, die GoPro Quick App reagiert auf meinen Computer, aber nicht die Webcam app.

Beide Apps sind von Chip btw.

TechPech1984  24.02.2022, 22:48
@SP41636D472

hab was woanders gefunden

https://community.gopro.com/s/article/GoPro-Webcam?language=en_US

dort

Getting Started with GoPro Webcam for Windows

Step 1: Update your HERO10 Black, HERO9 Black, or HERO8 Black (these are the only compatible cameras) to the latest firmware.

  1. Update your camera via GoPro Quik or by manual update.

Step 2: Install and launch the GoPro Webcam app

  1. Download the GoPro Webcam desktop utility and install the software on your computer. (Only Windows 10 is supported).

das funktioniert als download

SP41636D472
Fragesteller
@TechPech1984

"Diese App kann auf ihren PC nicht ausgeführt werden".

Sehe das viele dieses Problem haben

SP41636D472
Fragesteller
@TechPech1984

Hey ich bedanke mich auf jeden fall für deine bisherige Hilfe. Denke das wird Morgen oder so schon gefixt.

TechPech1984  24.02.2022, 23:01
@SP41636D472

wichtig du musst die dateierweitung in der ansicht einschalten . und dann umbennen in .msi

z.b.

umbennen in .msi dann gehts also

GoPro Webcam (Windows).msi

SP41636D472
Fragesteller
@TechPech1984

Geht immer noch nicht bzw "die dateierweitung in der ansicht einschalten" kannst du erklären was das heist?

TechPech1984  24.02.2022, 23:32
@SP41636D472

oben im explorer , da wo du deine dateien hast,

Menu Ansicht -> Details (auswählen) -> Dateinamenerweiterung (häckchen)

dann siehst du im dateinamen auch die .exe endung , die dann umbenennen in .msi

SP41636D472
Fragesteller
@TechPech1984

eine Sache hätte ich doch noch, das Bild ist leicht verzögert. Will die Webcam für Videos etc. benutzen und bei mir in Streamlabs OBS sieht es so aus das sie eine halbe Sekunde Verzögerung hat. Habe teste halber ein video gemacht und sehe die Verzögerung zu stark. Ideen wie man das fixt?

TechPech1984  25.02.2022, 22:17
@SP41636D472

ne keine idee . aber du meinst ton zu bild ? weil obs an sich ist ja schon eine verzögerung und jedes weiter programm auch . oder halt das webcam tool vom gopro ist so langsam . und dann noch der server .

SP41636D472
Fragesteller
@TechPech1984

meine nut Bild. Nehme Ton separat auf. Also wenn ich meinen Mundaufmache sehe ich das erst halbe Sekunde später auf meinen Desktop

TechPech1984  25.02.2022, 22:26
@SP41636D472

dann ist die für ein videochat nicht gerade gut geeignet . aber als webcam schon . war wohl nie im sinne des erfinders .

Vermutlich liegt es daran, dass Du in "Einstellungen > Datenschutz > Kamera", noch nicht die Apps, die auf die Webcam zugreifen sollen, freigeschaltet hast.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305072277/1_original.jpg?v=1550825025000

Gleiches gilt auch für das (Webcam-) Mikrofon.
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

SP41636D472
Fragesteller

Ist alles schon auf an

hans39  24.02.2022, 23:12
@SP41636D472

Wird sie im Geräte-Manager (normalerweise unter Bildverarbeitungsgeräte) angezeigt?

Hast Du sie mit der App "Kamera" (Startmenü) getestet?

TechPech1984  25.02.2022, 00:01

lösung ist das das tool von der webseite von gopro nicht zu installieren geht weil sie es als webcame.exe haben , aber es eigentlich webcam.msi ist . tja ist ja nur eine riesen firma, wer soll das da auch wissen .

hans39  25.02.2022, 09:18
@TechPech1984

I

Wenn es daran liegen sollte, im Zweifelsfall mit Windows nur den MS-Webcam-Treiber installieren.