Kann man eine Gopro als Facecam/Webcam benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel brauchst du nicht, nur die WiFi-Funktion der GoPro:

http://praxistipps.chip.de/gopro-videos-auf-pc-streamen_27734

Kann man eine Kamera als Webcam benutzen?

Ist es möglich eine mit HDMI zum PC verbundene Kamera als Webcam zu benutzen? Beispielweise in Skype?

...zur Frage

Welche ist besser: Gopro Hero 5 black oder Hero 5 session?

Welche der beiden ist besser? Preis ist egal. Ich will sie überall benutzen, Radfahren im urlaub etc.

...zur Frage

Kamera als Facecam nutzen?

Ich möchte meine Kamera (Sony HDR-CX220E) als Facecam am Computer nutzen!

Ich möchte das ganze dann in OBS als Videoaufnahmegerät nutzen. So jetzt hier meine Frage: ist meine Theorie richtig das ich eine Mini Hdmi (an der Kamera) zu Hdmi (für PC) brauche damit das ganze als Webcam/Videoaufnahmegerät erkennt wird?

...zur Frage

Webcam fokussiert die ganze Zeit/ Bild wird heller und dunkler

Heyho Leute!(: Hab ein kleines Problem mir meiner Webcam :/ Und zwar fokussiert sie sehr oft und bei jeder Bewegung meinerseits neu... Das ist sehr störend und hinzu kommt noch das das Bild immer dunkler und wieder heller wird... Ich verstehe das System dahinter absolut nicht 😅 Ich benutze die Studio Lifecam von Microsoft :x Hat jemand Ahnung wie man diese Fehler beheben kann? :) LG Chris

...zur Frage

Magix Video Deluxe Premium 2017 Webcam Einstellungen für Logitech C-920 Pro Webcam?

Guten Abend!

Habe mich entschlossen Let's Plays aufzunehmen und habe mir dazu als Videobearbeitungsprogramm Magix Video deluxe Premium 2017 gekauft und für die Facecam die Logitech C920 HD Pro Webcam und ein Auna Mic 900B per USB. Wenn ich nun auf das Aufnahme Symbol im Magix Programm klicke, kann ich dort einstellen welche Aufnahmequelle ich nutze. Dazu gehe ich auf Analog, weil dass das einzige ist mit welchem ich die Webcam ansteuern kann und Aufnehmen kann. Nun wenn ich auf Aufnahme klicke, bekomme ich eine Meldung dass das Gerät nicht Stereo unterstützt, worauf ich dann das Mic auf Mono stelle in den Konfigurationen. Dann kann ich aufnehmen. Doch das aufgenommene Video ist 1. nicht auf HD sondern sehr schlechte Qualität 2. Das Video ist beim abspielen viel zu schnell und Asynchron mit Bild und Ton.... Komme einfach nicht weiter bei den Einstellungen mit Bitrate, Frames usw. (Siehe Bild).

Hoffe es kann mir jemand bei den Einstellungen helfen um endlich aufnehmen zu können mit möglichst bester Qualität und genaue Einstellungen!

  • Das Programm ist übrigens auf dem neusten Stand.

Viele Grüße und danke von SonGoku19998

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?