GoPro Aufnahmen auf Computer herunter laden?
Hey, bis jetzt habe ich meine GoPro Aufnahmen immer mit einem SD Karten Adapter auf meinen Rechner gespeichert, aber damit bin ich sehr unzufrieden, da sie eine schlechte Bildqualität haben und öfter in den Videos selbst Verzerrungen aufweisen. Zudem ist die Organisation sehr schlecht, weswegen ich gerne eine separate Ablage für die Heruntergeladenen Videos haben möchte, wie habt ihr dass alles hinbekommen?
3 Antworten
Ich weiß nicht welche GoPro du hast, aber in der Regel kann man die GoPro mit der SD Karte drin per USB-C an den PC anschließen wodurch man sich den Adapter spart.
Rein auf die Qualität bezogen spielt das aber keine Rolle. So oder so bekommst du 1:1 das was die Kamera mit den gewünschten voreingestellten Settings aufgenommen hat, außer man verwendet irgendeinen komischen Media Player, oder einen komischen PC, oder einen komischen Bildschirm, oder ein komisches Programm was irgendwas mit den Daten macht, usw.
Also in der Regel kopiert man ja 1:1 die Datei von der SD Karte auf ein anderes Speicher Medium, wodurch man absolut keinen Quali Verlust hat kurz gesagt.
Es scheitert in deinem Fall also scheinbar an was anderen nehme ich an.
Hi,
nein, das ist technisch nicht möglich.
Wenn du das Lesegerät nur mit Kopieren und Einfügen verwendest, wird ganz sicher nichts an den Videodateien verändert!
Wenn du die Videos von der Karte kopierst, wird dabei keine Änderung der Qualität passieren. Außer du nutzt dafür keinen Dateimanager sondern eine seltsame Software.
Da Videos groß sind, verschiebe ich die nach Jahren und Themen sortiert auf mein NAS. Auch dabei ändert sich die Datei nicht.