Warum werden meine GoPro Videos nicht vom PC erkannt?

3 Antworten

normalerweise formatiert man so eine karte vor dem ersten benutzen, das steht sicher auch in der anleitung drin.

du wirst nie an die daten rankommen, wenn du das ding nicht einmal formatierst - einzige möglichkeit wäre es nach software zu schauen, direkt von gopro, vielleicht hat die eine art "daten von kamera übertragen" funktion, die diese sache ausnahmsweise mal umgeht. so geht es zb mit alten nikon-kameras, deren speicherkarteninhalt von windows10 nicht mehr gelesen wird.

Die SD Karte war nicht unbenutzt, also ich hatte da vorher schonmal Daten drauf. die GoPro Software habe ich, aber auch da kommt diese Meldung, wenn ich die Videos importieren will

0

Ganz einfach, Windows kommt nicht mit dem Dateisystem auf der SD Karte klar. Du kannst also entweder einen Livestick mit Ubuntu oder so machen und es über ein Linux lesen, oder die Kamera über das für vorgesehen KABEL mit deinem Rechner verbinden

Grüße

Wenn ich die Kamera mit dem PC verbinde, wird sie erst gar nicht angezeigt, komischerweise

0

Ich hab auch seit neustem diese Kamera, das ist ganz einfach. Du steckst sie mit dem USB in deinen PC. Dann leuchtet das Lämpchen, aber dann drückst du vorne auf den Knopf, wo "Mode" draufsteht, und dann wird die Kamera von deinem PC anerkannt und du kannst die Bilder und Videos normal auf deinen PC ziehen! Hoffe ich konnte helfen. Ich habe auch manchmal in 4K aufgenommen, daran liegt es denke ich nicht. :)

Danke, ich habe jetzt einfach irgendwie rumprobiert und irgendwann hat es funktioniert. Aber danke, für den Tipp, dann weiß ich es nächstes Mal sofort richtig :)

1

GoPro Speicherkarte löschen?

Hallo,

ich habe eine GoPro Hero 2 und möchte die SD Speicherkarte löschen.

Habe auch schon die GoPro lösch-Funktion (delete all) verwendet.

Muss ich noch etwas anderes machen (SD Karte in PC stecken usw..) oder ist somit alles auf der Cam/Speicherkarte gelöscht.

Besten Dank!

...zur Frage

GoPro Hero 4 Black Edition RIESENPROBLEM!

Hallo Leute,

zu Weihnachten hab ich mir eine GoPro Hero 4 Black gegönnt und als sie ankam lief alles wie es sollte. Doch nach einiger Zeit stellte ich fest dass sie immer wieder am hängen war. Ich suchte nach einem Update. Das hat nicht geholfen. Auf der GoPro Seite fand ich dann kompatible SD Karten, da ich davor eine SanDisk Ultra 64GB benutzt habe und diese nicht in den Empfehlungen zu finden war. Als ich mir dann die SanDisk Extreme 32GB gekauft hab die man mir via GoPro empfohlen hatte, dachte ich es würde alles wieder laufen. Falsch! Die Kamera geht wenn sie Bock hat. Sie hängt sich dauernd auf - sogar wenn ich nur im Menü rumdrücke. Das heißt ich habe keine Chance sie wiederherzustellen und das Gleiche gilt damit auch für die SD Karte. Auch mein PC erkennt die Kamera nicht. Ich dachte erstmals es könnte wieder an der Karte liegen, doch dann hab ich die SD Karte mal herausgenommen, den Akku auch, die Kamera an den PC geschlossen und sie via USB mit Strom versorgt. Auch hierbei ist die Kamera am hängen und der PC erkennt sie so oder so nicht.

Hat jemand ein gleiches Problem was auf irgendeine Art und Weise gelöst wurde - oder weiß wie man mir helfen könnte (Ausser der Kundensupport - den hab ich schon angeschrieben aber nur eine Copy&Paste Email bekommen)

Danke im Vorraus !

...zur Frage

GOPRO hero 4 oder GOPRO hero 5?

was ist für vloggen besser?

habe zurzeit die GOPRO hero 4 silver, jedoch nervt mich das mit diesen Mikrofon, da das Gehäuse sehr viel Ton weg nimmt.

bin jetzt sozusagen am überlegen ob ich mir die GOPRO hero 5 zulege.

...zur Frage

Whatsapp Bild downloaden ohne SD-Karte?

Zur Vorgeschichte - Seit ca. 2 Monaten zeigt mein Handy, wenn ich beispielsweise versuche ein Foto zu machen, mein Album anzusehen, oder aber wenn mir jemand Bilder über Whatsapp schickt, dass ich die SD-Karte doch einlegen soll. Die SD-Karte ist drin, das Handy erkennt sie jedoch nicht. In anderen Handys funktioniert sie einwandfrei.

Nun zu meinem Problem - Ein Freund hat mir ein echt wichtiges Bild geschickt (Ich will hier jetzt nicht sagen warum es so wichtig ist ^^) und ich seh es nur so verschwommen. Ich kann es eben nicht downloaden, weil dann wieder Meldung kommt, dass es meine SD Karte nicht erkennt.

Gibt es denn ne andere Möglichkeit dass ich dieses Bild downloaden kann? Ich hab nämlich davon gehört, dass man Whatsapp auf den PC übertragen kann, aber ich hab damit noch keine Erfahrung..

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?