Google Rezension - werde vom Hotel wegen 1 Stern zum löschen der Beurteilung gedrängt - wie kann ich Google kontaktieren?

4 Antworten

DAS haben mehrere Firmen bei mir auch schon versucht... ich habe daraufhin jeweils eine weitere komplett negative Rezension geschrieben und auf eben dieses Verhalten der Firmen hingewiesen.

ICH lasse mir nicht drohen. Ansonsten antworte ich den Firmen mit einem Verweis auf Artikel 5 des Grundgesetzes, der mir Meinungsfreiheit garantiert. Ich bin allerdings auch ehrlich, sachlich und nicht beleidigend in meinen Rezensionen.

5432112345  25.10.2022, 08:48
Ich bin allerdings auch ehrlich, sachlich und nicht beleidigend in meinen Rezensionen.

Richtig so. Niemand braucht "Das Frühstück war grottenschlecht." - das kann alles mögliche heißen und jeder stellt sich was anderes vor.

Andersherum gibts das aber auch. Produktbewertung 5 Sterne: "War pünktlich da." Ja echt? Schön für dich. Und wie ist jetzt das Produkt?

Sorry, nur mein Senf dazu. XD

Ich denke, das ist noch ein Punkt, der beobachtungswürdig ist: Google Rezensionen. An sich darf jeder schreiben, was er/sie will. Es wird von niemandem geprüft - ergo muss es auch nicht der Wahrheit entsprechen. Dieses Hotel weiß das an sich auch.

Die haben auf Deine Angst gesetzt und Du bist drauf eingegangen.

Ich habe mich auch schon mal über einen Campingplatz ausgekotzt. Meine negative Rezension war allerdings nicht die einzige, die bezüglich dieses Campingplatzes schlecht ist. Und ich finde: Genau DAfür sind solche Rezensionen ja auch da: Um anderen Interessierten aufzuzeigen: Lohnt sich nicht. Ich wurde nicht angeschrieben und meine Rezension existiert immer noch.

Du hättest Deine nicht löschen müssen.

13Snoopy13
Fragesteller

in dem Schreiben mit Androhung der Kontolöschung des Google Kontos sind komischerweise alle aufgeführt die auch mit 1 Stern bewertet haben und eigentlich das selbe geschrieben haben wie ich - also diese Ranch versucht nun anscheinend alle Bewertungen mit 1 Stern zu löschen - ich bin nicht so rechtlich bewandert und weiss nicht ob ich zu harsch geschrieben habe deshalb habe ich gelöscht - aber ich überlege noch eine andere Bewertung abzugeben

AriZona04  25.10.2022, 09:05
@13Snoopy13

Mach das. Und wenn Du Dir unsicher bist, dann würde ich - wäre ich Du - mal im Rathaus meiner Stadt anrufen und dort mich durchfragen, bis ich jemanden zu sprechen bekomme, der sich damit auskennt. Im Rathaus sitzen Menschen, die uns Bürgern weiterhelfen.

Ja das kenne ich. Für mich ist das Zensur. Habe dann noch mal eine Rezension geschrieben die kundtat wie lächerlich ich es fand das man wegen meiner Meinung einen Anwalt gegen mich einschalten will. Der Kommentar wurde dann nicht gelöscht.

Solange du keine Unwahrheiten geschrieben und niemand beleidigt hast, kann dich niemand drängen, das zu löschen.