Darf man eine schlechte Bewertung über eine Kassiererin im Supermarkt abgeben?

6 Antworten

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Kassierer haben es aber auch nicht leicht. Sie sind manchmal ziemlich überfordert, müssen sehr viel leisten und dann ja auch oft noch hinten alles in Ordnung halten. Wer weiß, welche Kunden sie vor Dir bedienen musste. Versetz Dich mal in ihre Lage, bevor Du Dein Schicksal umjammerst.

Außerdem wirfst Du ihr Rassismus vor, obwohl Du gar nicht beweisen kannst, dass sie nur deswegen so pampig zu Dir war.

Pöbeleien sind nicht in Ordnung, aber dann immer gleich online petzen ist auch kein feiner Charakterzug.

Lösch das wieder und vergiss diesen Zwischenfall. Und beim nächsten Mal sprich das Problem direkt an oder ignorier es.

Ich bin in meinem Leben schon so oft angepöbelt worden. Das muss man in einer Gesellschaft abkönnen.

Saskia40
Fragesteller

Ja so kann man das auch sehen, das es keine Absicht war

Merkur112  25.03.2024, 22:52
@Saskia40

Bestimmt nicht.
"Wasser fließt vom großen Felsen. Der Zorn so auch vom großen Herzen." ;-)

Naja der Rassismusvorwurf ist schon stark übertrieben, oder wie kommst du darauf dass sie etwas gegen Ausländer hat ?Und dass sie keine Lust suf ihre Arbeit hat, entspricht ebenfalls deiner Interpretation.

Saskia40
Fragesteller

Ja weil sie nicht grüßte und sich nicht verabschiedete

Merle87  25.03.2024, 22:47
@Saskia40

Vielleicht tut sie das bei niemandem oder sie tat es nur bei dir nicht...das hat aber rein gar nichts damit zu tun ob sie ausländerfeindlich ist oder nicht.

Klar darf man das, was sollte dagegen sprechen? Das machen zig andere Leute auch. :-) Schildere dein Aniegen sachlich in einer Bewertung und bleibe bei der Wahrheit, dann sollte nichts dagegen sprechen!

Ich würde das mit der Ausländerfeindlichkeit aber lieber nicht unterstellen, das kann nach hinten los gehen weil das rufschädigend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  25.03.2024, 22:43

Findest du seinen Kommentar etwa sachlich?

Solange du bei der Wahrheit geblieben bist sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du beschreibst ist eindeutig unverschämt von der Kassiererin und eine negative Rezension ist gerechtfertigt.