Google Gerät finden mit zweistufiger Verifizierung unmöglich?

3 Antworten

Da macht die ganze Find my Mobile Funktion von Google doch keinen Sinn mehr oder doch?

Natürlich macht es Sinn.
Es macht nur keinen Sinn bei einer 2FA nur einen zweiten Faktor zu definieren.
Du siehst ja, dass Du Dich damit im Zweifel aussperrst.

Deshalb auch Vorsicht bei Rufnummernänderungen und Email-Adressen, die man vor hat still zu legen.

Kafxxdxx
Fragesteller

Ist die zweistufige Verifizierung überhaupt nötig oder ist mein google account auch ohne schon geschützt genug wenn das passwort sicher ist?

Ich denke Google geht in dem Moment davon aus dass du schon auf einem anderen Gerät angemeldet bist, bspw. auf deinem Privaten Rechner.

Die 2FA funktioniert bei Google ja auf mehrere Arten

• per SMS

• per 2FA App

• per Yubikey

• per Bestätigung auf einem anderem Gerät

Man ist also nicht auf ein einziges Gerät angewiesen.