Google Drive: Bei größeren Videodateien geht die Datei beim herunterladen kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welchem Videoplayer spielst du die Datei auf dem PC ab?

Versuch mal VLC.

CinderLeaf
Fragesteller

Danke, so schlau war ich tatsächlich noch nicht :"D
Das hat das Wiedergabeproblem gelöst!

In welcher Auflösung filmst du mit deinem Handy und wie alt ist dein PC/Laptop?
Kann sein wenn dein Handy in 4k aufnimmt und dann noch im Hevc/h265 Codec und du einen alten PC/Laptop hast, das dieser das nicht sauber abspielen kann weil er zu wenig Leistung hat.

Am besten mal mit einem anderen PC testen ob da das Problem auch auftritt.

Ansonst wäre noch eine Option, wenn die Videos nicht zu lang sind und <2GB bleiben, könntest du Telegram nutzen und die Bilder/Videos an dich selber schicken, so mache ich das auch immer. Telegram eignet sich da sehr gut zum Teilen von Dateine bis 2GB, diese werden auch recht lange in der "Cloud"(Telegram Servern) aufbewahrt, wodurch du die Dateien noch 1 Jahr lang herunterladen kannst(so war es zumindest frpher). Und das ganze ohne irgend eine "obergrenze" was Datei Anzahl etc. angeht, du musst dich nur ab und an in dein Telegram Konto einloggen bzw. die App installiert lassen weil nach 6 Monaten nicht benutzung dein Account gelöscht wird

Klingt eher nach einem Wiedergabeproblem auf dem neuen Gerät.

Lade die vermeintlich kaputte Datei doch mal vom neuen Handy erneut hoch umgekehrten Wege auf das alte Handy zurück. Wenn die Datei dabei auf dem alten Handy die Wunderheilung erfährt, ist die Datei eher nicht kaputt ;).

Irgendwer hat doch sicher einen PC, den du zum Überspielen benutzen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.