Google: Benachrichtigungsmail über "Dein Echtzeitstandort ist über die Google-Standortfreigabe freigegeben" deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du - soweit mir bekannt - nicht deaktivieren.

Standortfreigabe ist eine gefährliche Funktion, wenn man sie leichtfertig vergeben hat oder vergisst, wem man sie erteilt hat. Daher erinnert Google regelmäßig einen daran sie zu überprüfen.

Wenn sie dich wirklich so sehr stört, kannst du eine E-Mail-Filter dafür einrichten. Die Mail sieht ja jedes Mal identisch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Android-Nutzer seit Honeycomb, Hobby-Entwickler von Apps
KnorxyThieus
Fragesteller

Stimmt, hat zwar etwas Unbeholfenes, aber wenn's nicht besser geht :)