GOLF TDI mit 100'000 km kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100.000 sind nicht viel für einen VW TDI Motor. Garantieren kann man natürlich nie, aber wenn der Service regelmäßig gemacht wurde und das Auto gepflegt ist, kommt normal nichts an einen guten Dieselmotor.

Für 13.000 bekommst du definitiv viele gute Autos.

Günstigere Alternativen sind: Volvo Alfa Romeo .. auch alles gute Autos.

saati74  04.12.2014, 10:14

Gerade** Alfa Romeo** ist ja für seine Langlebigkeit bekannt..... Deswegen sind die ja auch so beliebt und aus dem Straßenbild quasi nicht mehr wegzudenken.

Mismid  04.12.2014, 10:36

Volvo günstiger als Golf?

TheFux  04.12.2014, 11:43
@Mismid

Volvo günstiger als Golf, definitiv :D

Und deine dummen Kommentar da oben kannst du dir sparen. Das irgendjemand, irgendetwas zu meckern hat, bleibt nicht aus. Wenn du so ein Spezialist bist, antworte auf die Frage.

Mit 100.000 km ist ein TDI gerade mal eingefahren.

Alternative aus eigener Erfahrung: Astra mit dem 1,9 Dieselmotor und 120 PS.

100.000 KM sind nicht zu viel, da man ja vom Motor her locker 400.000 erreichen kann. 13.000 EUR find ich aber schon viel für diese Kilometerleistung

Wenn Du von einer Preisklasse von bis zu 13.000 Euro redest, dann sieh Dir mal die Dacia Modellpalette an. Den kleinsten, den Sandero bekommst Du neu billiger. Ich würde dann eher zu einem Neuwagen tendieren, denn da lassen die Reparaturen erst mal auf sich warten.