Golf 4 reifengröße?

3 Antworten

Wenn Du neue Reifen kaufen möchtest, frag deinen Reifenhändler, der sagt dir welche Reifen für dein Auto zugelassen sind.

Das ist erlaubt. Du darfst nur keine reifen mit einem Größeren Querschnitt als 65 fahren, da sich der reifenabrollumfang erhöht und so der tacho zu wenig anzeigt.

Auf meinem Wagen habe ich auch 195/60R15 Reifen drauf.

tobiiiiiiiiiiii
Fragesteller

danke für die antwort... bist du etwa auch golf 4 besitzer?:)

Rizilaus  19.11.2015, 20:02
@tobiiiiiiiiiiii

Nein. Ich besitze jedoch auch einen Wagen der unteren Mittelklasse.   Desweiteren bin ich KFZ-Mechatroniker.

Paul42  20.11.2015, 10:58
@Rizilaus

Dann hättest du besser aufpassen sollen, oder geb deinen Gesellenbrief zurück

LukeLukas  20.11.2015, 23:53

OUH, Rizilaus. Jetzt hast Du aber daneben geschossen.

Es gibt Auto´s die dürfen beide Größen fahren. Aber der Golf definitiv nicht.

Ich glaube ein Japaner oder ein Franzose durfte das. Bin mir gerade nicht sicher....

Hab´s gefunden. Mazda 626.