Golf 4 reifengröße?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ein Quatsch, Rizilaus hat keine Ahnung. Nein darfst du nicht!!!!!! Zugelassen für Golf IV ist 175/80 R 14 oder 195/65 R 15 oder 205/55 R 16 geb deine Schlnr aus dem Fahrzeugschein zu 2.1 und 2.2 unter folgender Homepage ein und du siehst was du fahren darfst. https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du neue Reifen kaufen möchtest, frag deinen Reifenhändler, der sagt dir welche Reifen für dein Auto zugelassen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist erlaubt. Du darfst nur keine reifen mit einem Größeren Querschnitt als 65 fahren, da sich der reifenabrollumfang erhöht und so der tacho zu wenig anzeigt.

Auf meinem Wagen habe ich auch 195/60R15 Reifen drauf.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tobiiiiiiiiiiii 19.11.2015, 19:59

danke für die antwort... bist du etwa auch golf 4 besitzer?:)

0
Rizilaus 19.11.2015, 20:02
@tobiiiiiiiiiiii

Nein. Ich besitze jedoch auch einen Wagen der unteren Mittelklasse.   Desweiteren bin ich KFZ-Mechatroniker.

0
Paul42 20.11.2015, 10:58
@Rizilaus

Dann hättest du besser aufpassen sollen, oder geb deinen Gesellenbrief zurück

0
LukeLukas 20.11.2015, 23:53

OUH, Rizilaus. Jetzt hast Du aber daneben geschossen.

Es gibt Auto´s die dürfen beide Größen fahren. Aber der Golf definitiv nicht.

Ich glaube ein Japaner oder ein Franzose durfte das. Bin mir gerade nicht sicher....

Hab´s gefunden. Mazda 626.

0

Was möchtest Du wissen?