Goldsuche am Fluss?

5 Antworten

Suchen ja, es bedarf aber goldhaltigen Gesteins, das oberhalb des Flusses abwittert!

Das müsstest du vorher erkunden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, darfst Du. Im Sauerland wirst Du an vielen Stellen fündig.

Du kannst an jedem deutschen Fluss mal kurz eine Pfanne voll Sand waschen, aber nicht professionell, ohne Lizenz nach Gold suchen. Finden wirst du Gold auch an jedem größeren Fluss. Es lagert sich in der Uferzone im dunklen Randbereich im Sand ab.

suchen und hoffen darfst du immer.

und wenn du wirklich fleißig suchst und auch viel Glück hast, dann kannst du mit einer Woche harter Arbeit durchaus Gold im Wert von 1-2 Euro finden!

corod
Fragesteller

Das reicht, habe genug Erspartes um ein solches Hobby auszuüben!

Das hängt wohl ein bisschen von der Örtlichkeit ab. Ein Flüsschen auf dem platten Land wird eher kein Gold enthalten. Ein ordentliches Gebirge in der Nähe wäre hilfreich.

Bild zum Beitrag

 - (goldsuche, Gold schürfen)