Goldhamster liegt "tot" im Käfig - kalt und steif jedoch bewegt er sich noch etwas

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass er in Winterstarre gefallen ist, ja. Das passiert in Heimtierhaltung tatsächlich am ehesten im Frühjahr, wenn der Mensch plötzlich stark lüftet und die Temperatur in der Wohnung dadurch rapide abnimmt.
Wärm ihn langsam auf, indem du ihn zum Beispiel auf eine lauwarme Wärmflasche legst. Bleib dabei, nicht dass er die Wärmflasche anknabbert, sobald er fit wird.

Du schreibst aber auch "krank". Was hat er denn? Es kann natürlich, je nach Krankheit, auch sein, dass sich sein Zustand verschlechtert hat. In dem Fall solltest du nicht zögern, einen Tierarzt aufzusuchen. Um diese Zeit dann wohl am ehesten Nottierarzt oder Tierklinik.

AB ZUM TIERARZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Tierärzte haben auch immer einen Notdienst, bei dem man notfalls anrufen kann)

Normal klingt das, was Du beschreibst, jedenfalls nicht! (meiner Meinung nach!! Aber in Hinsicht "Hamster" habe ich auch nicht so große Erfahrungen)

Wenn er TOT im Käfig liegt ist er wohl tot aber du meinst sicher liegt WIE tot im Käfig. kann sein das er tot ist und siech die Muskeln noch etwas bewegen/zucken . Bin jetzt auch kein Tierartz aber das wäre nicht das erste tier das sich noch etwas bewegt obwohl es tot ist . Aber wenn er Steif ist müsste er schon etwas länger tot sein und damit ist das mit den muskeln sehr unwarscheinlich

Hey,

Warum bist du nicht auf zum Tierarzt?

Jetzt haben immer noch welche offen ...

Liebe Grüße, Flupp

Auf jeden Fall zum Tierarzt.