Goldfische Tod aaufen Rasen gefunden?

7 Antworten

Moin.

Ich schließe Fischreiher aus. Warum?

Ein Fischreiher frisst seine Beute, und das ohne nachzudenken. Der holt die nicht nur raus und lässt sie liegen. Dafür ist er einfach ein viel zu effizienter Jäger.

Meine Vermutung wären Katzen oder unter Umständen Waschbären.

Aber sei es drum, nehmen wir mal an es war ein Reiher. Spann dir ein großmaschiges Netz in ca. 1 m Höhe über den Teich und du solltest Ruhe haben. Wenn der Reiher nicht ungehindert landen kann, wo es vorher noch ging, verliert er das Interesse.

Verschwinden dann immer noch Fische kannst du ganz getrost Reiher und Kormoran ausschließen, denn die betreiben keinen großen Sackstand um an Beute zu kommen.

Fischreiher oder Katzen.

Teich mit dichtem Netz abdecken!

Hier ist mal eine Bild von unseren Teich...klar ist der Stark zu gewachsen aber der kommt die Tage dran mit der rundum pflege.

Ich würde auch auf einen Fischreiher tippen. Dagegen müsst ihr was tun, der kommt immer wieder bis der Teich leer ist.

Dobermannzwerg  11.06.2016, 17:56

Ja das stimmt Uns hat er 30 Goldfische abgefischt

Eine fremde Katze, das ist gut möglich.

Ehtor
Fragesteller

Wir vermuten es auch. Danke ;)

derBertel  11.06.2016, 20:54

Das wäre auch meine Vermutung.