Gold läuft auf haut an?

es ist auch nicht abgenutzt von innen, der ring sieht noch immer perfekt gold aus und hat nix. Das ist nur meine haut dir aktuell voller blut punkte ist und nun auch auf ringe und ketten reagiert alles was gold ist

@flitzpiepe2002 hier leider schafft es mein handy näher nicht zu fokussieren

Mein Mann hat die gleichen ringe und keine probleme falls das noch jemand wissen möchte

immer mal wieder bekomme ich auch das plötzlich dazu

Jana174923  26.04.2024, 15:00

Bist du sicher das die richtig aus Gold sind?

anninannirth
Fragesteller

jaa beide wie gesagt ich hatte das die ganzen 3 jahre noch nie

2 Antworten

Es scheint sich bei Deinem Ring nicht um hochwertiges Gold zu handeln. Das Schwarze ist eine Oxidation. Reines Gold oxidiert nicht, ist aber sehr weich. Daher werden andere Metalle und Stoffe beigemischt um die gewünschten Eigenschaften zu erhalten.

Du scheinst auf eines der hinzu gemischten Metalle allergisch zu reagieren.

https://www.miah.ch/unterschiede-goldlegierungen/

Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass die Ringe vergoldet waren und sich diese Schicht an der Innenseite abgetragen hat.

anninannirth
Fragesteller

von innen sind sie nicht abgenutzt und es tut auch nicht weh oder sonst 😯

Flitzpiepe2002  26.04.2024, 15:27
@anninannirth

Fokus leider unscharf. Aber sieht für mich nicht gerade hochwertig gefertigt aus. Kann aber auch täuschen wegen der schlechten Aufnahme. Geh mal ganz nah ran und mach ein richtig scharfes Bild von der Innenfläche. :)

Flitzpiepe2002  26.04.2024, 16:00
@anninannirth

Tja ist leider kaum besser.

Hast Du vielleicht noch etwas an Deiner Hautpflege für Deine Hände verändert?

Vielleicht eine Hautcreme mit Eisen/Zinn/Zink in den Inhaltsstoffen oder so?

anninannirth
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

nein eigentlich gar nicht, ich habe ewig lange auf meinen haut arzt termin gewartet. Nach dem ich immer wieder herz stolpern hatte und kreislaufprobleme war ich beim hausarzt er hat die punkte gesehen und meinte das hängt zusammen ich soll zum hautarzt.

habe ich gemacht, nach fast 3 monaten warten kam ich rein er wollte sich nur meine brüste anschauen und hat direkt gesagt das geht wieder weg ist nix. Es geht aber nicht sondern es sind immer mehr gekommen und jetzt das mit meinem gold schmuck. Egal bei welchem dermatologen ich anrufe alle sagen „wir nehmen keine neu patienten an“ oder „erst in 6-10 monaten“ katastrophe oder??

deswegen habe ich gehofft hier jemanden zu finden der das auch hat und schon weiß was es ist

PachamamaSquaw  26.04.2024, 16:26
@anninannirth

Eine allergische Reaktion auf iwelche Metalle kann das nicht sein, denn:

Die Symptome und die allergieauslösenden Metalle

Die typischen Symptome einer

Metallallergie umfassen gerötete

Haut, Ausschlag, starkes Jucken,

Schwellungen, Quaddeln und

eventuell Bläschenbildung.

Bei erheblicher allergischer Reaktion sollte medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden.

Diese Reaktionen treten in der Regel nur lokal auf, d.h. an der Stelle, die mit dem Metall in Berührung gekommen ist. Bei Ohrringen zum Beispiel sollte die Reaktion auf die Ohren beschränkt sein.

Flitzpiepe2002  26.04.2024, 16:38
@Flitzpiepe2002

Ja ich bin mir sehr sicher, dass Du gegen eins der beigemischten Metalle allergisch reagierst.

Mach doch einfach mal so einen Pricktest beim Hautarzt. Speziell einen bei Verdacht auf Metall (Silber, Kupfer, Zink, Zinn) Allergien.

Bist Du zufällig schwanger?

Da würd ich postwendend zu einem anderen Arzt gehen