Was sind das für rote Stellen an meinem Körper?

8 Antworten

Es könnte eine allergische Reaktion sein.

Jedoch wird das eher ein Hautarzt einfacher feststelen können, was genau die Flecken sein könnten.

Schuppenflechte vermutlich nicht, da die Bereiche hier jedenfalls im inneren Unterarm eher ungewöhnlich für erstes Auftreten einer solchen sind.

Diese sind vor allem an den Bereichen zu finden, ann denne oft Reibung oder Kontakt besteht. Wie zb Ellenbogen oder die äusseren Unterarme (durch auflegen oder Kleidung und Reibung- oder eigener Körperkontakt).

Das kann dir dein Hautarzt erklären. Muttermale hat man von Geburt an, aber auch das sollte ein Fachmann begutachten, und nicht die netten, oft nur halbwissenden Antwort-Geber.

Geh doch mal zum Hautarzt damit. Hast Du das nur unten an den Armen oder auch oben (will sagen die Sonnenseite)? Könnte Porokeratose sein, so wie bei mir, aber lass das am Besten von einem Arzt abchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall solltest du damit zum Hautarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast ein falsches Duschshampoo was Du nicht vertragen kannst

Oder falsches Waschpulver?