Meinst Du Psychotherapie? Zumindest die Jugendphsychiatriepraxen im Raum Hamburg sind sehr überlaufen. Das Erstgespräch und Diagnose für meine Tochter war nicht das Problem, das ging recht zügig, aber einen Therapieplatz zu finden, das war schon sehr sehr mühsam. Egal wo man anruft, man geht auf Warteliste.
Corona schlägt auch hier voll durch. Lockdown und so geht eben auch auf die Psyche.

...zur Antwort

Geh doch mal zum Hautarzt damit. Hast Du das nur unten an den Armen oder auch oben (will sagen die Sonnenseite)? Könnte Porokeratose sein, so wie bei mir, aber lass das am Besten von einem Arzt abchecken.

...zur Antwort

Klar kenne ich die noch aus meiner Kindheit, waren sehr lecker. Habe Ewigkeiten keine mehr gegessen und weiss gar nicht, ob ich die jetzt immernoch als so lecker empfinden würde. Auf jeden Fall ist das Zeug eine schöne Kindheitserinnerung.

...zur Antwort

Wenn es halbweg authentisch werden soll, dann ist Basmati wirklich nicht die 1. Wahl, aber man will ja niemandem etwas vorschreiben. Ausserdem wird Sushireis nach dem Kochen noch mit ein wenig Essig und Zucker angemacht. Frag mich aber nicht wie genau. Ansonsten kann man alles mögliche dort einrollen, ist nicht auf Lachs, Gurke oder Paprika beschränkt.

...zur Antwort

Ist doch alles Quatsch mit dem IQ. Es gibt nicht den einen IQ sondern ganz viele. Und selbst wenn, Du hast doch bewiesen, dass Du etwas kannst und intelligent bist, was machst Du Dir da noch Sorgen? Mag Dich einfach so wie Du bist. Und warum müssen wir Menschen uns immer vergleichen? Jeder ist einzig in seiner Art, und das ist gut so.

...zur Antwort

Wenn Dein Bekannter das wirklich vom Schornsteinfeger begutachten läßt, könnt Ihr dann bitte ein Foto vom Gesicht des Schornsteinfegers machen? Solch ein Murks hat der bestimmt noch nie vorgeführt bekommen. Das nimmt der niemals ab.

...zur Antwort

In der Grundausbildung war das damals so bei uns: Ein Leutnant oder Oberleut führte einen Zug, der aus mehreren Gruppen bestand. Eine Kompanie bestand aus 3 Zügen und der Kompaniechef war ein Hauptmann. 8 Kompanien waren ein Regiment und dem stand ein Oberst vor.

...zur Antwort

Es hat mal einer geschafft über 1 Million Kilometer mit seinem Golf zu fahren, aber ich weiß die Baureihe nicht. Für sowas muss man allerdings sein Auto auch richtig gut pflegen und etliches an Ersatzteilen und Wartung investieren. Aber es geht...

...zur Antwort

Ist ja keine Pflicht oder auch nicht verboten, aber doch eine nette Geste, wenn man es macht. Ich mache es zwar auch nicht immer, aber wenn ich gut drauf bin, ja, warum nicht?

...zur Antwort

Als Ingenieur hast Du viel mehr Möglichkeiten, es gibt viele interessante Tätigkeitsfelder, hast viele Entwicklungsmöglichkeiten, kannst im Ausland arbeiten. Es kommt nur auf Dich darauf an, was Du daraus machst. Aber wenn Dir die Sicherheit eines Beamtenlebens so wichtig ist...

...zur Antwort

Auch wenn es Dir schwer gefallen ist, aber Du hast sehr gut reagiert und damit Größe bewiesen, und eben nicht solche Kleingeistigkeit wie Dein Gegenüber.

...zur Antwort

Such Dir doch eine andere Sportart, gibt doch so viele.

...zur Antwort

Hatte mal so etwas Ähnliches, sollte nach London fliegen aber Perser abgelaufen. Zum Einwohnermeldeamt, ja, kann man vorläufigen Perser machen, muss man aber die Geburtsurkunde und Passfoto bringen. Ich nach Hause, alles geholt und auch bekommen. Nachmittags Flug nach London und auch bei der Einreise keinen Stress mit dem vorläufigen Perser gehabt, also ging noch alles glatt.

Bei Dir ist ja nun aber Wochende und das Meldeamt zu....sieht schlecht aus. Vielleicht auf dem Flughafen die Bundespolizei fragen, ob die sowas ausstellen können

...zur Antwort

Auf einem PC geht in der Regel folgendes: Die Alternate-Taste (Alt) gedrueckt halten und dann die ASCII-Nummer eingeben, z.B. 148 für O-Umlaut. Nach dem Loslassen der Alt-Taste erscheint dann der Buchstabe.

Hier eine Liste der Nummern: https://resources.german.lsa.umich.edu/schreiben/umlaute-ascii-html/

...zur Antwort

Gibt auch genug gemischte Ehen. Ich bin auch mit einer Japanerin verheiratet, entsprechend viele Freunde haben wir, mit ähnlichem Hintergrund. Also kann man das nicht generalisieren.

Ausserdem, wenn ich mich immer nur mit Deutschen umgebe, wen werde ich dann wohl heiraten?

...zur Antwort

Klar ist das möglich, aber Du musst es auch wirklich wollen. Und es kostet auch viel Energie und Mühe, aber wenn Du bereit bist die aufzubringen, ja dann ist es möglich. Also los, krieg Deinen Hintern hoch ;-)

Und ganz ehrlich, als hart arbeitender Steuerzahler habe ich auch keine Lust Leute durchzufüttern, die es sich in der sozialen Hängematte bequem machen.

...zur Antwort