Gold 585?

5 Antworten

Gerade beim Waschen wird es sauber und hell. Allerdings wird 585 Gold so gut wie nie dunkel, nur geringere Legierungen können bei jahrelanger Lagerung etwas dunkler werden. Aber auch die werden beim Waschen und Reiben wieder hell.

Von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise läuft 585-er Gold nicht an. Kann aber trotzdem mal passieren, evtl. durch eine außergewöhnliche Zusammensetzung des Schweißes (z.B. durch Medikamente).

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein,

585er Gold oxidiert nicht (läuft nicht schwarz an)

Du kannst damit täglich duschen und

kannst ihn Tag und Nacht tragen ...

... oder auch einfach länger liegen lassen,

sie wird definitiv nicht schwarz werden.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Von Experte tommgrinn bestätigt

Nein. Weder noch, Gold läuft nicht an. Lediglich 333er Legierungen können etwas nachdunkeln aufgrund des hohen Anteils an Fremdmetallen.

Weder noch.

Es läuft weder vom herumliegen noch vom Duschen schwarz an.

Woher ich das weiß:Hobby