Gold- oder Silberschmuck zu dem Kleid⬇️?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gold (weil…) 62%
Silber (weil …) 23%
etwas anderes, und zwar… 15%

6 Antworten

etwas anderes, und zwar…

Ich tendiere da eher zu etwas " rustikalem " - vielleicht sogar Holz - oder Modeschmuck . Die abgebildeten Ohrringe aus Kunststoff passen schon sehr gut .

Feiner Gold - oder Silberschmuck kommt nicht zur Wirkung und eine metallene "Statementkette" würde die Wirkung des Kleides erschlagen .

https://www.holzkern.com/de/lovesignhalskette-walnuss-gold.html

Diese Holzkern Sachen sind wunderschön und edel .

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Mode, Beauty)
aka1602
Fragesteller

ich meine die Farbe. echtes gold oder silber wird es nicht. holz kommt nicht in frage. vielleicht perlen aber kein holz

Dirndlschneider  05.12.2023, 21:16
@aka1602

Ich hab dir was verlinkt - zu Strick passt so etwas immer .

Diese Kette ist leider ein bisschen winzig, ich hatte laut der Abbildung die Größe anders eingeschätzt.

aka1602
Fragesteller
@Dirndlschneider

ja. ich dachte du meintest irgendwas mit holz perlen, wo man sieht, dass es aus holz ist. sowas wie das verlinkte hab ich bisher noch nie gesehen, aber es sieht echt interessant und schön aus, vorallem gefällt mir die, mit den kleinen perlen dazwischen. aber ich bin 16, arbeite erst als aushilfe. ich hab kein geld für so eine kette. vielleicht wenn ich mehr verdiene. das bisschen geld was ich verdiene brauche ich für klamotten etc. aber trotzdem dankeschön. wenn du eine alternative dazu kennst, kannst du es ja auch verlinken

Dirndlschneider  05.12.2023, 21:26
@aka1602

Ich schau mal . Es freut mich, das es dir gefällt ! 🤩👋

Das Kleid ist übrigens ganz toll !

aka1602
Fragesteller
@Dirndlschneider

danke sehr. ich hab hier auf GF gefragt welche schuhe dazubpassen. hab dann hate kommentare bekommen, von wegen das kleid wäre billig und es wäre was für den club also zu ,,freizügig,, freut mich zu hören dass es dir gefällt danke

Dirndlschneider  05.12.2023, 21:49
@aka1602

Du bist doch jung .....mir gefällt es . Ich hab jetzt seitenweise hochgeschlossene Strickkleider gegugelt und - seltsamerweise findet man da ganz , ganz wenig Schmuck dazu abgebildet . Die meisten pimpen mit Ohrringen, wie auf deinem Foto oder mit einer schicken Tasche, oft mit Kettenhenkel . Ich habe EIN Bild gesehen und gescreenshottet, das tu ich noch in meine Antwort, was mir halbwegs gefällt . Entscheide selber .

Gold (weil…)

Wäre auch nochmal ein kleiner Eyecatcher.

Gold (weil…)

besserer Kontrast

Silber (weil …)

Zu diesem weißen Kleid sieht Silberschmuck am besten aus.

Achte darauf, dass die Schnalle von den Stiefeln und der Tasche auch silberfarben ist.

Dirndlschneider  05.12.2023, 21:25

https://www.sueddeutsche.de/kultur/mode-stylingregel-im-schnell-check-gold-und-silber-mixen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230213-99-575947

Bei allem gebotenen Respekt, aber das ist überholt . Dieses krampfhafte durchziehen einer einzigen Farbe ist viel zu "madamig" für einen jungen Menschen .

aka1602
Fragesteller
@Dirndlschneider

naja, ich stimme meine kleidung schon aufeinander ab. wenn ich schwarz trage dann achte ich ein helles schmuck highlight zb. oder zb wenn die ohrringe größer sind, trage ich absichtlich eine kleinere kette. aber gold und silber mixen kommt gar nicht erst in frage, das finde ich ganz kritisch

Dirndlschneider  05.12.2023, 22:15
@aka1602

Es kann aber das Tüpfelchen auf dem i sein . Ich finde, man muss das Gesamtbild sehen . Es kann sogar sehr aufregend wirken .

aka1602
Fragesteller
@Dirndlschneider

es ist eine weihnachts feier, weihnachts essen der firma. mit ca 400 leuten. davon schätzungsweise 350 erwachsene. ,,um festliche kleidung wird gebeten,, steht auf der einladung. da möchte ich ungern als fasching puppe erscheinen. ich MÖCHTE ja diesen eleganten look haben. meine schuhe haben etwas absatz, meine handtasche wat etwas teuerer, sieht edel aus. da passen solche bunten kombinationen einfach nicht. aber trotzdem tolle idee

Dirndlschneider  05.12.2023, 22:37
@aka1602

Ich finde die Kette auf meinem geshotteten Bildchen gar nicht so ohne . Das geht schon als elegant durch .

aka1602
Fragesteller
@Dirndlschneider

die aus holz meinst du? ja, die ist auch elegant. nur zu teuer

Silber (weil …)

Hallo aka1602, 👋

Zu dem Kleid werden Schwarze Stiefeletten angezogen, und eine hautfarbene Strumpfhose. Ich habe meine Tendenz aber möchte andere Meinungen sammeln, welche unabhängig von meiner sind.

Gold passt mMn garnicht dazu.

Ich würde z. B. so eine Kette aus Sterlingsilber

mit Onyxsteinen dazu tragen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/onyx-anhaenger-indianer-kette-silber-neuwertig-navajo-zuni/2544577639-157-6861

Oder so eine:

https://www.etsy.com/de/listing/876051181/indianer-onyx-heishi-turkis-sterling

Was dezenteres:

https://little-dirty-harry.com/p/indianerschmuck-liquid-silberkette-3fach-mit-onyx-sterling-silber-925-1

Am wahrscheinlichsten würde ich aber

so eine Squash blossom - Kette tragen:

https://www.etsy.com/de/listing/1087024192/signiert-vintage-indianer-schmuck

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin