Götterspeise Himbeer

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...man kann es auch selbst herstellen, schau mal:

Selbst gemachter Wackelpudding

Zutaten

1 Liter Saft nach Wahl (100% Fruchtgehalt) 12 Blätter Gelatine etwas Wasser, heißes

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Gelatine nach Packungsanweisung in etwas Flüssigkeit quellen lassen. Dann anschließend in eine Schüssel geben, etwas heißes Wasser darüber schütten und so lange rühren, bis sie sich auflöst. Einen Teil des Saftes dazu geben und umrühren, dann den Rest des Saftes dazu geben und erneut umrühren. Die Masse zum hart werden nun mehrere Stunden kalt stellen.

Dazu am besten Vanillesauce reichen.

Hinweise: Ich würde nur 100% Saft verwenden. Traubensaft, Ananassaft und Kirschsaft sind der Renner - vor allem bei Kindern. Ich finde, es ist um Klassen besser als der gekaufte - zudem ist es gesünder.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/700631172643970/Selbst-gemachter-Wackelpudding.html

Pummelweib  11.11.2014, 09:50

...oder so:

Bionade-Wackelpudding

Götterspeise

Zutaten

2 kl.Flasche/n Bionade nach Wahl,am Besten Holunder 6 EL Zucker 8 EL Limettensaft 8 Blatt Gelatine Wasser, kaltes zum Einweichen 250 g Früchte nach Wahl (z.B. Heidelbeeren) 225 ml Buttermilch 2 EL Limettenschale, unbehandelt, abgerieben 2 EL Limettensaft 200 ml Schlagsahne 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Gelatine im kalten Wasser einweichen. Die Bionade mit dem Zucker und dem Limettensaft erwärmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen.

Die gewaschenen Beeren in 6 Förmchen oder Gläser verteilen und mit der Bionademischung auffüllen. Für mindestens 6 Sunden in den Kühlschrank stellen.

Buttermilch, Limettenschale und 2 EL Limettensaft verrühren. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unter die Buttermilch mischen. Den Wackelpudding mit der Buttermilchcreme anrichten.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1999481323797354/Bionade-Wackelpudding.html

Götterspeise oder Wackelpudding ist ist eine Süßspeise aus Gelatine oder anderen Geliermitteln, Zucker, Aroma- und Farbstoffen. Eigentlich wie Sülze nur eben süss.

Du kannst sie relativ einfach selber herstellen in dem Du Obstsaft oder alternativ verdünnten Sirup aufkochst und mit Gelantine versetzt, danach muss das Ganze 24h kalt gestellt werden um genügend Festigkeit zu erhalten. In Deutschland gibt es Fix/Fertig Produkte die nur in Wasser eingerührt werden müssen auch bekommt man fertigen Wackelpudding wie normalen Pudding im Kühlregal zu kaufen.

Hallo ich bin auch aus der Schweiz und habe überall gesucht- habe die Götterspeise dann bei Ottos gefunden - ich weiss nicht wo du wohnst aber Otto hat sie mit Erdbeer, Waldmeister und Himbeergeschmack. Ich habe mich so gefreut ich mag die so gerne.

Du kannst sie auch selber machen bei mir wurde sie aber nie so gut. http://www.chefkoch.de/rezepte/2442031384942170/Himbeer-Wackelpudding.html Nimm die tiefgefrorenen Himbeeren - wenn du keine frischen bekommen kannst. Sonst schreibe mich an - kann sie dir sonst auch schicken.

Götterspeise ist Wackelpudding :D Du kannst es schon fertig kaufen oder Götterspeise Pulver, das man mit heißem Wasser vermischen muss :)

Narva  10.11.2014, 17:23

Bekommt man in der Schweiz noch nicht ;O)

hallgallimas  10.11.2014, 17:23
@Narva

Wie jetzt, ihr habt in der Schweiz keinen Wackelpudding :O

Dann bestell im Internet ... :D

Götterspeise ist schlicht und einfach Wackelpudding. Kannst du in Supermärkten fertig oder als Pulver zum Zubereiten kaufen.

Narva  10.11.2014, 17:29

Nicht in der Schweiz ;O)