Godzilla 2 King of Monster ist wirklich so schlecht oder hab ich was verpasst? Wie findet ihr den?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut 88%
Schlecht 13%

7 Antworten

Eigentlich weder gut noch schlecht. Der Film ist genau das was ich von ihm erwartet habe. Gute Effekte viele Kämpfe, wenige Story und Handlung. Wenn ich mir so einen Film ansehe weiß ich was mich erwartet. Man kann einen Film mit viel Anspruch und Tiefgang erwarten sondern einfach nur einen Film den man sich zur Unterhaltung und zum Abschalten des Gehirns ansieht. Es ist für mich nicht herausragend gut und auch nicht grottenschlecht.

Gut

Wer den ersten Teil gesehen hat, weiss worauf er sich einlässt. Grosse Monster und Godzilla wandern herum und kloppen sich zu einer seichten Story. Dieses Erwartung hat der Film sehr gut erfüllt. Die Monster sahen sehr gut gemacht aus, die Story plätscherte nebenher. Mir war es sogar etwas zu viel Story und zu wenig Monster.

Wer natürlich eine tolle Story erwartet mit Charakterentwicklung etc., der entspricht nicht dem Zielpublikum und kritisiert natürlich. Das ist als würde ich einen tiefgründigen Film sehen wollen bei dem man mitdenken muss und wähle etwas wie Fast & Furious mit dem Zusatz, dass ich keine Autos mag. Da wäre ich auch nicht das Zielpublikum und würde den Film natürlich stark kritisieren.

Gut

Story soweit gut,

ABER

man sieht zu wenig Godzilla und die anderen Monster, Kämpfen so wie das wenn die Monster mal Kämpfen gleich wieder auf die Menschen umgeschwenkt wird!

Die Menschliche Story wird leider zu stark in den Vordergrund gehoben, so das die Monster Story etwas zu kurz kommt.

Gut

Die Frage ist nicht persönlich, sondern allgemein. Warum behaupten eigentlich viele, der Film wäre schlecht? Das ist ein GODZILLA Film! Jegliche negative Kritik an solch einem Film ist höchstens der menschlichen Charaktere eventuell nachvollziehbar.

Aber, ganz ehrlich, wer achtet bitte darauf? Wer besondere Charaktere erwartet, soll sich was anderes anschauen, wenn er der Meinung ist oder ihn das so stört.

Schau dir den Film an. Er ist super! Gute Musik, tricktechnisch perfekt, mit einer atemberaubenden Optik und epischen Kämpfen. Mehr braucht es nicht.

Wurstsalat937  10.01.2022, 19:31

True, er hat viele wirklich spektakuläre Kämpfe zu bieten.

Z.b Godzilla vs King Gidorah in der Stadt

Zudem fand ich die menschlichen Hauptfiguren wirklich sympathisch und ich fand es sehr gut das soviele unterschiedliche Titanen gezeigt wurden.

Maya707  13.01.2022, 23:38
@Wurstsalat937

Ich hatte mit den Hauptfiguren auch kein Problem. Und, man merkte, dass hier ein Godzilla Fan am Werk war. Es wurde sehr viel aus den japanischen Filmen aufgegriffen und liebevoll gewürdigt. Alleine das macht den Film einfach toll. Die spektakulären Kämpfe sind genial. Ich liebe den Film. Er ist eben Godzilla. Was bitte erwarten die Kritiker? Er ist genau das, was er sein soll.

Gut

Der Film ist ganz gut, für das was er ist. Wenn man einen tiefsinnigen logischen Film erwartet, wird man natürlich enttäuscht. Aber als sinnloses CGI-Gemetzel funktioniert es super. Ist im Grunde wie „Transformers“ oder „Pacific Rim“.