Größtes Monster in der Filmgeschichte bisher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz vorn dabei ist mal Shai Hulud (Dune) mit rund 400, 500 m Länge. In Einzelfällen aber auf 2 bis 3 km lange Riesen (so einen ritt Paul Atreides)

Exogorths (Star Wars - Asteotidenbewohnende Würmer, die nach Weltraumbewohnender Nahrung und einfach chemisch günstigen Asteroiden schnappen) mit 900m.

Und dann wäre danoch Groß-Atuin, samt 4 Elefanten und einer Scheibenwelt, ein Welten-großes Tier, auf dem eben die Scheibenwelt Bücher und deren Filme spielen. Natürlich passt da Monster nicht, da nicht bedrohlich.

Ach, und Eywa natürlich, die Pflanzliche planetare Intelligenz auf Pandora (Avatar), den ganzen Mond umfassend. Auch hier ist das Wesen groß, aber nicht typisch, Monster.