Godot 4: Viele Objekte bewegen lassen oder ein video einblenden - Ressourcen schonen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Godot ist ein Video normalerweise weniger belastend als viele bewegliche Objekte. Aber am besten einfach beides ausprobieren und schauen, was bei dir besser läuft.
ist auch stark von der Anwendung abhängig.

Gamer4214
Fragesteller

wenn es um ein spiel geht. ist es sicher besser mit dem video oder?

Charmin  23.09.2023, 11:32
@Gamer4214

Ja, für die meisten Spiele wäre das Einblenden eines Videos leichter für die Performance als viele bewegliche Objekte. Also ja, das Video ist wahrscheinlich die bessere Wahl.