Definition der demokratischen Legimitation

Alles über den Bundesrat (als Organ etc.)

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ChatGPT

ChatGPT ist denke ich, vom "füttern" her am weitesten auch mittlerweile die Plusfunktion mit Bilder, Sprachnachrichten u.s.w. in einem Gesamtpaket weit voraus.

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Erstelle ein Scoreboard mit

/scoreboard objectives add Zeit dummy

und erhöhe es jede Sekunde mit einer Redstone-Uhr und dem Befehl

/scoreboard players add @a Zeit 1

. Sobald es 8640000 erreicht, führe den Befehl

/execute if score @a Zeit matches 8640000 run worldborder set 50 70

aus.

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So richtig verstehe ich die Frage nicht, bekommst trotzdem zwei Antworten von mir :-)

Es gibt immer nur ein Haupttab, Untergliederungen sind nicht möglich.

Um das Scrollen zu meiden, ganz links neben die einzelnen Tabs sind zwei Pfeile nach links und rechts dort ein rechtsklick drauf, dann hast du alle Tabs auf einen Überblick.

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In Minecraft kannst du mit Command-Blöcken Befehle nacheinander ausführen, indem du sie in einer Kette anordnest. Wenn du den ersten Block aktivierst, wird die ganze Kette ausgeführt. Für erweiterte Möglichkeiten kannst du Plugins wie "EssentialsX" auf Spigot/Bukkit-Servern oder Skripting-Tools wie "Skript" nutzen, um Makrobefehle oder Befehlsketten zu erstellen.

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Hey,

cool, dass du dich weiterentwickeln möchtest! Jede der drei Sprachen hat ihre Vorzüge. C ist super grundlegend und lehrt dich viel über die Systemebene, kann aber knackig sein. C++ ist eine Erweiterung davon und bietet mehr Features, bleibt aber eine Herausforderung. C# ist benutzerfreundlicher und hat eine große Community.

Für den Einstieg könnte C# etwas angenehmer sein, während C oder C++ dir eine solide Grundlage für systemnahe Programmierung geben. Wenn du dich für App- oder Web-Entwicklung interessierst, könnte Dart ohne den Umweg auch klappen.

Ich persönlich würde zu C# gehen.

Viel Erfolg auf deinem Coding-Weg!

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Öffne in VSCode das Gabel-Symbol links, um deinen Branch zu wechseln oder einen neuen zu erstellen. Wenn du Dateien bearbeitest, merkt sich VSCode die Änderungen. Nachdem du fertig bist, geh zum Gabel-Symbol und bereite deine Änderungen mit dem "+"-Zeichen vor. Gib dann oben eine Nachricht ein und bestätige mit dem Häkchen. Um deine Änderungen hochzuladen, klick oben rechts auf "..." und wähle "Push". Vergiss nicht, ab und zu "Pull" zu nutzen, um Änderungen von anderen zu holen. Für mehr Infos schau auf der VSCode Webseite nach.

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Waren coole Zeiten :-)

Musik immer über diese Charts per CD Britney Spears zB. oder die Bravozeitschrift.

SMS über Prepaid Cards oder von zu Hause aus über AOL gechattet mit einem Modem der uns ins Internet verbunden hat.

Habe auch viel N64 bei meiner Oma gespielt (Super Mario), davor noch Game Boy mit Tetris.

Tamagotschi war auch eine Zeit lang sehr im Trend (füttern, spielen, trinken)

Trickfilme: die Schlümpfe, Tom und Jerry

Du hast eine sehr coole Frage gestellt, da kommen Erinnerungen auf.

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In Godot ist ein Video normalerweise weniger belastend als viele bewegliche Objekte. Aber am besten einfach beides ausprobieren und schauen, was bei dir besser läuft.
ist auch stark von der Anwendung abhängig.

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Für einen CharacterBody nutze das CollisionPolygon2D, um die Form manuell zu setzen und besser anzupassen.

Für den Button, setze beim TextureButton die “Click Mask”-Eigenschaft, sodass nur bestimmte Bereiche klickbar sind. Alternativ, überprüfe bei einem Klick den Alpha-Wert des angeklickten Pixels, um nur auf sichtbare Teile zu reagieren.

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Hast du mal überprüft, ob deine Kamera im Unity-Editor richtig konfiguriert ist? Es könnte am Clipping Plane liegen oder vielleicht an der Field of View (FOV) Einstellung. Auch das Kamera-Skript könnte schuld sein, falls du eins verwendest. Prüf mal, ob du irgendwelche ungewöhnlichen Werte hast. 

Wenn's immer noch nicht klappt, versuch die Kamera zurückzusetzen und dann die Einstellungen Schritt für Schritt wieder hinzuzufügen, um rauszufinden, was das Problem verursacht. Manchmal hilft auch ein Blick in die Unity Docs oder Foren, um zu checken, ob andere das gleiche Problem hatten.

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WASD: 2 – Sehr einfach, zahlreiche Anleitungen verfügbar.

Android mit Touch Steuerkreuz: 5 – Etwas anspruchsvoller, aber gut machbar.

VR: 8 – Deutlich komplexer, erfordert spezielle Kenntnisse.

WASD ist definitiv der einfachste Ansatz, wenn es um die schnelle Umsetzung geht.

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Hallo! Es gibt mehrere Ansatzpunkte, um es zu beheben.

1. Überprüfe den Spawn-Punkt: Stelle sicher, dass die Koordinaten des Spawn-Punkts für den Spieler in der neuen Szene korrekt sind. 

2. Kollisionsprobleme: Stelle sicher, dass sowohl der Spieler als auch die Map Kollisionskomponenten wie einen Collider haben, damit sie nicht durch die Map fallen.

3. Timing: Achte darauf, dass der Spieler erst dann in der Szene erscheint, wenn die Map vollständig geladen ist. Manchmal können Timing-Probleme zu solchen Fehlern führen.

4. Debugging: Nutze Debug.Log in Unity, um dir wichtige Informationen während des Szenenwechsels ausgeben zu lassen. Dadurch kannst du besser verstehen, was genau schiefgeht.

5. Asynchrone Szenenwechsel: Verwende `SceneManager.LoadSceneAsync()`, um sicherzustellen, dass die neue Szene komplett geladen ist, bevor der Spieler gespawnt wird.

Hoffentlich hilft dir einer dieser Tipps weiter!

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Wenn du die globale Variable `Geld` überall nutzen möchtest, musst du sicherstellen, dass dein `global.gd` Skript als Singleton (Autoload) registriert ist. 

Im `world.gd` Skript ist die Syntax für den if-Block nicht korrekt. Du solltest `==` für den Vergleich nutzen und `+=` um `Lives` zu erhöhen, so: 

if global.Geld == 10:
  global.Lives += 1

Im `Testgegner.gd` Skript könnte die Funktion so aussehen:

func _on_body_entered(body):
  if body.name == "Player":
    global.Geld += 10

Stelle sicher, dass der Spieler-Körper im Spiel den Namen "Player" hat, damit der Code funktioniert.

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Weirder fehler bei Unity?

hi leute, ich habe mal wieder ein problem (was war auch anderes zu erwarten...) und diesmal handelt es sich um Unity.

die sache ist die, ich habe von unity hub die version 3.5.0 und der unity editor den ich installiert habe ist version Unity 2022.3.7f1.

das tut aber leider nix zur sache, denn egal welche editor version ich nutze, der fehler ist derselbe und jedesmal aufs neue bestehend.

denn das eigentliche problem um was es geht, das mich daran hindert unity zu nutzen ist folgendes: ich öffe unity hub und erstelle ein komplett frisches projekt. ich habe keine vorherigen mehr, da ichdiese alle gelöscht habe.

dann wähle ich 3d projekt aus und warte, bis alle dateien fertig geladen und kopiert wurden (oder was da auch immer passiert) und sobald unit fertig mit laden ist wird der unity editor geöffnet (also wie gewohnt) aber das ganze sieht so aus:

es ist folgendermaßen:

ich klicke auf den x button, es lädt und kurz darauf schließt sich der editor. da einzige was offen bleibt ist der unity hub. wenn ich auf den "Quit" button klicke passiert eins zu eins der selbe mist.

wenn ich jedoch auf den "continue" button klicke lädt es kurz und das selbe erschein erneut. es ist egal wie oft ich auf continue drücke, es erscheint immer wieder dieselbe nachricht.

kennt jemand eine lösung für das problem, wenn ja dann wäre ich euch echt verbunden.

(übrigens habe ich schon versuch unity komplett zu deinstallieren und danach wier neu zu installieren aber das problem besteht noch immer.)

vielen lieben dank im voraus.

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Hi,

Ich könnte dir erstmal folgende Tipps geben, vielleicht helfen die weiter.

1. **Kompatibilität überprüfen**: Stelle sicher, dass deine Systemanforderungen mit der Unity-Version kompatibel sind, die du installieren möchtest.

2. **Logs prüfen**: Unity speichert Protokolldateien, die bei der Fehlersuche hilfreich sein können. Diese findest du in der Regel unter `C:\Users\[Ihr Benutzername]\AppData\Local\Unity\Editor\Editor.log` (Windows) oder `~/Library/Logs/Unity/Editor.log` (Mac).

3. **Unity Hub aktualisieren**: Du hast Unity Hub 3.5.0 und Unity 2022.3.7f1 installiert. Es könnte nützlich sein, sicherzustellen, dass beide Programme auf dem neuesten Stand sind (habe ich jetzt nicht nachgeschaut).

4. **Antivirus und Firewall**: Manchmal können diese Programme den Unity-Editor blockieren. Versuche, sie vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob das das Problem löst.

5. **Administratorrechte**: Versuche, Unity Hub und den Unity-Editor als Administrator auszuführen.

6. **Projekteinstellungen zurücksetzen**: Beim Erstellen eines neuen Projekts könnte eine beschädigte Einstellungsdatei kopiert werden. Versuche, ein Projekt mit den Standard-Einstellungen zu erstellen.

7. **Unity neu installieren**: Du hast schon versucht, Unity komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, aber es könnte hilfreich sein, auch alle verbleibenden Unity-Ordner manuell zu löschen, bevor du es erneut versuchst.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem immer noch besteht, könnte es ein spezifischer Bug sein, und ich empfehle, ihn im Unity-Forum oder bei Unity Support zu melden.

Beste Grüße.

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welcher Vergaser besser einzustellen geht, streiten sich die Geister. Ich empfehle immer den 16N1-11 http://www.zweirad-oase.de/Simson-oxid/Vergaser-BVF-16N1-11-S51-S70.html?listtype=search&searchparam=16N1-11

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