Welche Game Engine soll ich benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir Unity ans Herz legen. Die Unreal Engine wird auch ganz gerne empfohlen, aber die ist für anfänger und kleinere Projekte finde ich eher Overkill.

Im übrigen kann man auch damit 2d spiele machen, i.d.R erstellt man Modelle Grafiken und Co aber dann in 3d.

Ansonsten könntest du für einfachere 2d spiele sogar einfach nur eine Bibliothek nehmen.

Mit c++ und SFML zB kann man da eigentlich sehr cooles Zeugs machen :-)

Tefal40  17.08.2023, 23:18

Unreal ist für Anfänger? :o

Ich würd auch Unity sagen, dann kannst du Scratch und Godot bei Seite legen, Unity kann 2D und 3D, Scratch ist zwar gut um die Logik zu verstehen, aber nicht unbedingt das beste um coden zu lernen

Damit du auch nicht dauernd rum wechseln musst, würd ich mich auf eins festlegen und diese engine lernen, statt viele ein bisschen, eine aber dafür gut.

Und ich finde C# einen guten Allrounder der Programmiersprachen...

Aber da das jz 8 Tag her ist, denke ich mal dass du schon eine Wahl getroffen hast..

Woher ich das weiß:Hobby