Wie kann man RPG Maker MV Spiele auf dem Handy spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich..wenn der Entwickler sein Spiel nach Android/IOS (ex)portiert?

Wenn das Spiel nicht im Playstore (oder einem anderen Store) ist, und es auch keine APK vom Spiel gibt, kann man es halt nicht aufm Handy spielen. Automatisch

erstellt die Software keine Androidversion.

Jensf96
Fragesteller

Gibt es für RPG Maker MV keinen emulator für Android wie für die alten Versionen?

ollesgemuese  27.05.2019, 11:56
@Jensf96

Also..es "gibt" offenbar sowas, aber das steckt noch ziemlich in den Anfängen.

https://github.com/Ancurio/mkxp

wenn du nicht gerade selbst da mitprogrammieren willst, kannst du also davon ausgehen dass es im Moment noch nix gibt, Easyrpg und Neko können noch nicht mit MV umgehen.

Nein gibt es nicht aber könntest bluestacks benutzen für die apks