Wie kann ich im Rpg Maker MV Musik hinzufügen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider gibt's den Resourcen Manager aus VX Ace nicht mehr :-/

Aber es ist dennoch nicht wirklich aufwendig es manuell zu machen: Geh einfach in den Ordner für das Projekt, zu dem du die Musik hinzufügen willst (in meinem Fall unter Bibliothek>Dokumente>Games>[Titel des Projektes]), dann in den Ordner "audio", da befinden sich die Audiodateien drin. Musik kommt in den Ordner "BGM" (kurz für Background music) Du müsstest .ogg Dateien verwenden. Wenn du andere Formate hast gib einfach "audio converter free" bei Google ein und du bekommst unzählige Ergebnisse für Konvertierungsprogramme.

So, nun kannst du die Musik im RPG Maker verwenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimchan
30.01.2016, 00:01

wow, danke. Ich habe schon gelesen das ich eine .ogg Datei brauche. Doch ich habe nicht daran gedacht die Musik die ich habe zu konventieren...

0

Was möchtest Du wissen?