Rpg maker mv event auslösen?

1 Antwort

ich weiß nicht ob das so funktioniert da ich noch anfänger bin aber wie wäre es mit folgenden:

am anfang der treppe ein skript (wir ausgelöst durch spieler berührung)             in dem zu erst der text des spielers aufgesagt wird, wirddann ein Schalter   (z.b. 001) auf On gesetz (zum schluss glaube ich war das Ereigniss löschen damit sich das nicht wieder holt)

zweites skript am ende der Treppe (wird ausgelöst druch paralere aktion)         erste event seite ist leer und die zweite wird Seite wird nur ausgeführt wenn Der Schalter (hier) 001 auf On ist. außerdem gibst du dem Event ab hier das Bild der Person die auftauchen soll und schreibst denn Text der person oben in das Skript. (zu schluss wenn es sich nicht wieder hollen soll denn Schalter  (hier) 001 auf Off setzen

ich hoffe es funktioniert so.

viel Erfolg