setget in Godot?
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Spiel in Godot mit Phyton zu programmieren, aber sitze seit Stunden an dem Problem, wie ich Variablen von einem anderen Skript aus ändern kann.
Also ich habe in einem Skript die Variable: var zahl = 0 setget set_zahl, get_zahl
Dazu habe ich mit func set_zahl
zahl = value
und mit func get_zahl
return zahl
die dazugehörigen Funktionen erstellt. Nur ich kann von einem anderen Skript aus nicht auf die Variable zugreifen. Weiß jemand, wie das funktionieren könnte?
1 Antwort
Du musst den Node - in dem die Variable hinterlegt ist direkt "ansprechen" - Bsp - du hast ne Scene und darin sind zwei Node - "Node_A" und "Node_B" - "Node_A" hat die Variable "zahl = 42" - dann kannste in "Node_B" schreiben:
func zahl_von_node_a():
return $"../Node_A".zahl
die Funktion würde dann "42" zurückgeben"