HTML window.location.href geht nicht?

2 Antworten

1) In deinem Pastebin verwendest du einen Zuweisungsoperator, statt einem Vergleichsoperator.

if (username = 'test123' // ...

So, wie es in deinem Snippet im Fragetext steht, ist es richtig.

2) Buttons ohne type-Attribut sind nach Standard Submit-Buttons. Innerhalb eines Formulars bewirkt dieser Buttontyp bei Klick, dass der Browser den Nutzer mitsamt dessen Formulardaten zum Formularziel (action) weiterleitet.

Um dieses Verhalten zu umgehen, müsstest du entweder den button-Typ verwenden:

<button id="loginButton" type="button">Login</button>

oder den Aufruf des Standardereignishandler in der Ereigniskette umgehen, indem du die preventDefault-Methode aufrufst:

function login() {
  event.preventDefault();
  /* ... */
username === 'test123' && password === 'test'

Ist vielleicht ein wenig zu strikt? Probier mal "=="

Eventuell hast du dich auch verschrieben?

xevefic538
Fragesteller

Er erkennt es auch, und wenn man was falsches eingeibt kommt halt die alert box

regex9  21.06.2023, 19:16

Der strikte Vergleichsoperator ist richtig. Beide Werte sollen Strings sein.