Gobelinbild mit Santa Maria?

3 Antworten

Hallo,

das ist kein Gobelin, wenn das Deine Frage ist !

Gobelin wird gewebt oder gestickt; die Teile um das Gesicht und Dekolleté sehen aber eher nach gestrickter Wolle aus.

So sieht ein Gobelin aus:

https://www.junghanswolle.de/sticken/gobelinstickerei-stickpackungen/gobelinbild-bluehender-park

Das sieht für mich nach einer laienhaften Hausfrauen-Arbeit aus und ist auch kein Kunstwerk.

Das eingefügte Gesicht aus Papier hat einen Riss. Genauso der weiße Zettelhinweis unten sieht mehr nach einem schlecht zugeschnittenen Papierfetzen aus.

Deshalb lag es auch auf dem Dachboden.

Die Händler von Bares für Rares werden bestimmt kein Interesse haben, da es sich nicht weiterverkaufen lässt.

Die nehmen nur Raritäten und echte Antiquitäten an.

Antiquitäten müssen zollrechtlich mind. 100 Jahre alt sein, um als solche bezeichnet werden zu können. Das Foto spricht dagegen

Ein Besuch bei einem Antiquitätenhändler/Pfandhaus lohnt sich m.E. nicht.

Der Wert - falls das Deine Frage ist - liegt aufgrund der unprofessionellen Arbeit und Beschädigung bei Null.

Ich würde es einmal von jemandem angucken lassen. Solche Teile wurden oft und viel hergestellt und als alte Kunstwerke teuer verkauft. Vielleicht ist es ja auch wertvoll.

In Großstädten können oft alteingesessene Pfandhäuser so etwas schnell mal anschauen, ohne daß da jemand eine teure Expertise empfiehlt. Facebook hat auch Gruppen "Aniquitäten, Kunst, ect. einschätzen", da kennen sich auch ein paar Leute aus (wo sich dann auch gerne mal einer "erbarmt", Dir das fürn 10er abzunehmen. Dann würde ich mißtrauisch werden🙂)

Dazu sollte es aus dem Rahmen raus, um auch die Rückseite betrachten zu können.

Ist denn der Rahmen mit irgendwelchen Zetteln oder Aufklebern versehen?

ohne irgendeine Signatur kann man nichts sagen. Dedhalb fragst du ja hier. Eventuell gibt es vergleichsangebote bei ebay oder ähnliches. ODer du musst dich bei Bares für Rares anmelden (bist ja nicht gezwungen zu verkaufen). Oder du setzt irgendeinen Preis rein, schreibst das so dazu wie hier und wartest ab, ob das einer kauft.

Ich denke, du kannst auch mal unverbindlich an einem Antiquariat vorbeigehen, manchmal gibt es , wenn du keine Expertise willst, zumindest ein unverbindliche (!) Einschätzung.....