Goa und Omढ़

4 Antworten

Also mir hat man beigebracht das es bei der goa party darum geht den kampf zwischen gut und böse gewissermaßen durchs tanzen auszufechten. seine sorgen und probleme auf den boden zu werfen und sie in den Boden zu stampfen. du sollst nach der party gelöst sein vom negativen. es is eine art meditativer tanz, daher das om-zeichen. also mir hat es geholfen, wieder zu meiner familie zu finden und mit mir selber besser klar zu kommen.wie heißt es so schön: der kampf zwischen gut und böse kann nie gewonnen werden, muss aber immer ausgefochten werden.LG Vanezka aka MiZzDiZz

kannst Du Deine Frage nicht genauer formulieren? Ich glaube zwar zu wissen was Du meinst, aber was ist genau Deine Frage?

Okay versuchs: Also ich höre sehr oft Goa, man kann mich eigentlich als 'goanerin' gezeichnen.. Aber neben sache.. Ich sehe überall an Goa parties immer wieder das Om zeichen und ich selbst male es auch sehr oft und habe etwa 3ketten vom Om zeichen ich weis auch was es bedeutet und so weiter aber ich weis gar nicht was das Om zeichen mit der Goa-szene(also musik nicht der Staat) zu tun hat.. Und das möchte ich gerne wissen (:

0
@fantasy11002

Also als "Goanerin" würde ich Dich nicht bezeichnen. Fahr mal hin, wenn es Dich so fasziniert :-) Ich war 2x da, muß ich aber heute nicht mehr haben. OK, ist was anderes. In den 60-er Jahren kamen die ersten "Blumenkinder" nach Goa, die auf der großen "Suche" waren. Es gab, gibt es auch heute noch, unzählige Ashrams in Indien, in denen viele Europäer/Amerikaner und Australier "ihr Heil" suchten. Ganz vorne weg wurde Bhagwans Poona-Ashram von Ausländern besucht. Und da Goa seitdem immer Anlaufstelle für "Aussteiger und Freaks" war und auch teilweise heute noch ist - obwohl sich die Szene geändert hat - hat sich dieses Aun-Zeichen irgendwann eingebürgert. Ich glaube nicht, daß heute die ausländischen Menschen, die dort "hängengeblieben" sind, wissen warum das so ist. Der Bundesstaat Goa und auch die heutige Musikszene haben damit nichts zu tun. Das ist ein Relikt aus den 60/70-er Jahren.

1

Gehe bald hin :D

0

Goa wurde ursprünglich (kannst auch nachlesen in Wik.) und ist in Goa durch aussteiger, die dort gelebt haben und Party gemacht haben entstanden. So ist es dan später nach europa gekommen und auch auf den Partys wurde das Indisch-Hinduistisch flayer de Goa-Partys von Goa übernommen, Ganz einfach, es gibt keinen tieferen sinn warum, genauso der Chai, kommt von den ursprünglichen Partys von goa und wurde in europa nachgemacht und übernommen.

Wen du es wissen willst hat es natürlich nichts mit Goa zu tun sondern mit dem Hinduismus. Ist einfach Spaßeshalber in den Partys und Goa übernommen worden

Alle tun immer rum das goa so krass ist?

Warum ist de goa so krass? Ich kann dazu nicht tanzen, komme nicht in trance und finde es klingt nicht schön

Warscheinlich ist goa heute nicht mehr goa oder? Habe mal gehört goa sei besonders zwecks bestimmter musikfrequenz.. So die neue goaszene hat das aber verfehlt, und hört goa ohme frrqeunz.und feiern es wie trottel. Oder wie war das mit dem goa?

Was.ist goa, was ist so besonders? Warum.kam ich noch nicht in den genuss? War bereits auf na goa also?

...zur Frage

Was sind "Goa-Nazis"?

Hallo ,

ich geh öfter auf goas.....nunja jetzt hab ich diesen begriff goa partys aufgeschnappt... iwie hab ich mich nicht getraut direkt zu fragen was das jetzt eigentlich sein soll? Nazis die auf eine goa party gehen ? intollerante möchte gern alternative ? ach ich weiß es nicht.

schönen Gruß

...zur Frage

Was ist das Bild vom Heil im Hinduismus?

Kann mir jemand sagen was das Bild vom Heil im Hinduismus ist? Kann es sein, dass das was mit der Erlösung, Meditation und Yoga zu tun hat?

...zur Frage

Was ist damit gemeint (goa)?

Hi Leute! Ich bin auch eine Goa Party eingeladen worden und frage mich nun was mit dem Satz "Wer kommen will und sich einer Goa entsprechend verhalten kann" gemeint ist. Was trägt man dort so? Wer geht dort so hin? Und wie tanzt man dort?

...zur Frage

Referat über Hinduismus - Alltag im Hinduismus

Hallo :) ich brauche dringend den alltag eines hindus/ im hinduismus! Übermorgen halt ich nähmlich ein referat darüber und hab noch nichts zum alltag aufgeschrieben weil ich nichts dazu finden konnte. Kann mir jmd bitte einen link oder etwas, dass er selbst über den alltag geschrieben oder gesagt hat, schicken. Wäre sehr nett. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?