Goa und Omढ़

4 Antworten

Also mir hat man beigebracht das es bei der goa party darum geht den kampf zwischen gut und böse gewissermaßen durchs tanzen auszufechten. seine sorgen und probleme auf den boden zu werfen und sie in den Boden zu stampfen. du sollst nach der party gelöst sein vom negativen. es is eine art meditativer tanz, daher das om-zeichen. also mir hat es geholfen, wieder zu meiner familie zu finden und mit mir selber besser klar zu kommen.wie heißt es so schön: der kampf zwischen gut und böse kann nie gewonnen werden, muss aber immer ausgefochten werden.LG Vanezka aka MiZzDiZz

Goa wurde ursprünglich (kannst auch nachlesen in Wik.) und ist in Goa durch aussteiger, die dort gelebt haben und Party gemacht haben entstanden. So ist es dan später nach europa gekommen und auch auf den Partys wurde das Indisch-Hinduistisch flayer de Goa-Partys von Goa übernommen, Ganz einfach, es gibt keinen tieferen sinn warum, genauso der Chai, kommt von den ursprünglichen Partys von goa und wurde in europa nachgemacht und übernommen.

Wen du es wissen willst hat es natürlich nichts mit Goa zu tun sondern mit dem Hinduismus. Ist einfach Spaßeshalber in den Partys und Goa übernommen worden

In goa leben viele hindus

fantasy11002
Fragesteller

Ich meine die Musik

loco11  02.04.2014, 18:20
@fantasy11002

@fantasy:Was meinst du denn wieso die Musik Goa heißt?Die kommt von Goa und hat daher auch mit Goa zu tun =)

fantasy11002
Fragesteller

Doch es stimmt übringens.. Ich hatte einen vortrag über den kleinsten staat indiens(also goa) und es leben am meisten Hindus dort(weil es ja auch in indien ist) und dann christen (:

Deichgoettin  01.04.2014, 23:55
@fantasy11002

das ist nicht ganz richtig. Goa war bis in den 60-er Jahren portugiesisch. Deshalb wohnten hauptsächlich Christen dort. Meist sogar Portugiesen, die die europäische Heimat gar nie kennengelernt hatten und auch nur ganz selten Inder heirateten. Auch die Sprache ist vorwiegend bei den Einheimischen portugisisch. In Goa stehen mehr christliche Kirchen als Tempel. In den letzten 20 Jahren sind allerdings viele Inder nach Goa gekommen, da Goa ein verhältnismäßig reicher Bundesstaat ist und der Tourismus dort boomt. Das kann natürlich sein, daß die indische Bevölkerung in der Zwischenzeit in der Überzahl ist.

fantasy11002
Fragesteller

Jaaa ich weis aber ich wollte wissen was das Om mit goa zu tun hat :)