Gnocchi Haltbarkeit?

1 Antwort

Das ist immer das Mindesthaltbarkeitsdatum, das die Industrie draufschreibt, damit man sie nicht verklagen kann, falls doch mal etwas sein sollte.

Ich habe schon gut verpackte Lebensmittel ohne Probleme gegessen, die Jahre (!) über dem Datum war.

Mach auf jeden Fall Sicht- und Geruchskontrolle. Unübliche Farbe (grün oder blau) und ungewohnter Geruch: wegwerfen!

Ich habe gerade gefrorenes Hackfleisch bei mir in der Truhe gefunden das am 7.11.17 abgelaufen ist kann ich das noch Essen wenn ich es gut durch brate?

...zur Frage

milka daim Mischung abgelaufen - essbar?

Hab ne ungeöffnete Packung von milka wo so Daim in extra schoko gehuellt is. jedoch nur Haltbarkeit bis 9.9. noch essbar oder weg?

...zur Frage

Mission More noch gut?

Hab ca vor zwei wochen eine Packung angefangen (MHB ist noch nicht abgelaufen!) Hab den rest dann wieder luftdicht verpackt, meine Frage nun, sind die noch essbar bzw woran merke ich dass sie es nicht mehr sind? Werden die ranzig oder schimmeln die? Ich hab keine Ahnung war mit solchen Proteinhappchen passiert wenn sie schlecht werden? Woran merke ich das??

Ganz liebe Grüsse

...zur Frage

Eiskaffee Haltbarkeit?

Hallo , habe mir neulich eine Palette Eiskaffee geholt, ohne zu schauen wie lange sie Haltbar sind die sind seit Februar 2017 abgelaufen.

Meine Frage, kann man das trotzdem trinken ? Oder ist das Gesundheitsschädigend?

...zur Frage

wie kann ich am besten einschlafen, schaffe das gar nicht mehr?

Hallo, kann seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht mehr Schlafen. Habe mich jede Nacht ins Bett gelegt, aber ich kann kein Auge zu machen und liege nur im Bett, versuche zu schlafen, aber ich schlafe nicht ein. Irgendwann wird das Gefühl im Bett zu liegen und nichts zu tun zu haben dann so unangenehm, das ich Dinge anfing zu erledigen. Habe z.B. am Freitag um 03 in der Nacht Uhr noch Geschirr gespült, weil ich echt nicht pennen konnte und mir langweilig war. Wenn ich etwas erledigt habe, lege ich mich dann immer wieder ins Bett, weil meine Augen dann sich nach einer erledigten Sache immer schwerer anfühlen, aber einschlafen tue ich trotzdem nicht. Habe es dann heute soweit gebracht, das ich versuchen wollte im Bus 10 Minuten zu schlafen, ging aber auch nicht, da ich immer wieder aus unerklärten Gründen wie wenn man sich Erschreckt die Augen aufriss...

Hab mir vorhin ein paar Schlaftabletten gehohlt und mich gegen 16 Uhr ins Bett gelegt, aber die haben nichts gewirkt. Habe dann die Packung nachgeschaut, nicht das die abgelaufen seien, sind sie aber noch nicht, daher finde ich das sehr merkwürdig. Habe bis vor gut 20 Minuten nur noch gelangweilt im Bett gelegen, versucht zu schlafen, aber es wird nichts. Müde fühle ich mich leider Gottes aber auch nicht und das, obwohl ich am Montag zuletzt schlaff hatte... was soll ich nur tun?

...zur Frage

Haltbarkeit von ungekochten Kochbeutelknödeln?

Ich finde in meinen Küchenschränken immer mal Relikte der Vergangenheit wie Reis, der 2014 abgelaufen ist. Heute habe ich Kochbeutelknödel gefunden, eine Packung Halb und halb, eine Semmelknödel. Beide im März 2015 abgelaufen.

Können die überhaupt schlecht werden, wenn sie trocken gelagert werden? Und falls ja: Woran erkenne ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?