Glühbirne sitzt fest - wie kann ich sie wechseln?

6 Antworten

Strom abschalten und kontrollieren.

Glaskolben der Glühbirne mit doppelseitigen Teppichklebeband umwickeln, eventuell mehrere Stücke. Das gibt mehr Halt und falls die Glühbirne zerbricht scheidet man sich nicht.

Dann die Fassung mit der einen Hand festhalten, mit der anderen und einem festeren Putzlappen den Glaskolben nach links drehen (eventuell vorher erst ein wenig nach rechts und links ruckeln).

Hat bei mir funktioniert. Das Gewinde der Glühbirne war danach etwas eingedeuscht, das Gewinde des Fassung war noch in Ordnung.

Erst mal ausschalten, dann drehe sie mal einfach links herum, entgegengesetzt der Uhrzeigerrichtung, bricht sie aus der Fassung, dann entferne den Glaskolben, den Rest, das Schraubgewinde kannst Du dann mit einer Telefonzange(Spitzzange) bearbeiten und mit Gefühl herausdrehen.

Versuchs mal so.: Abklemmen und runternehmen, dann WD40,oder Caramba oder ein sonstiges Kriechöl zwischen Fassung und Sockel sprühen und warten. Lockert sich der Rost nach einiger Zeit, ist die Birne leicht heraus zu drehen. Sonst einen Lappen um´s Glas, mit Hämmerchen zerdeppern und die Fassung mit einer kl. Zange heraus drehen.

Wie Glühbirne wechseln?

Möchte diese Lampe öffnen und die Glühbirne wechseln. Kann mir jemand sagen, wie man diese Wandlampe öffnet ?

Danke

...zur Frage

Glühbirne Wechseln, wie löse ich den Verschluss dieser Lampe?

So blöd es auch klingen mag, bin ich anscheinend zu doof um eine einfache Glühbirne zu wechseln und zwar kriege ich den Verschluss des Glases nicht auf, sodass ich die sich darin befindlichen Glühbirne nicht wechseln kann. Weiß einer wie ich den Verschluss aufkriegen kann ohne dabei etwas kaputt zu machen? hatte es so ziemlich mit jeglichen Handgriffen versucht zu lösen, leider ohne Erfolg. Bilder der Lampe sind in im Anhang!

...zur Frage

Radwechsel - Reifen bzw. Stahlfelge ist festgerostet - was tun?

Hey,

ich habe vorhin versucht meine Winterreifen draufzuziehen, jedoch sitzt ein Reifen so fest, dass ich ihn nicht abbekomme.

Radmuttern habe ich natürlich gelöst, aber irgendwie scheint die Stahlfelge an der Achse festgerostet zu sein.

Was hilft da ? reichen Röstlöser oder Montagepaste ?

...zur Frage

Flusensieb Deckel kann nicht mehr herausgedreht werden

Hab den Flusensieb entfernt und alles sauber gemacht. Jetzt wollte ich den Flusensieb wieder reindrehen, aber auf halber Strecke sitzt das Ding jetzt fest. Rausdrehen geht nicht mehr, reindrehen auch nicht. Es klemmt. Bitte um einen Rat

...zur Frage

Die Fassung am Auto (H1, Halogen) funktioniert nicht mehr. Was nun?

Es geht ums Abblendlicht. Dort muss ein H1 Leuchtmittel rein. Dort ist ein neues H1 Leuchtmittel eingesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht. Also es muss ja wohl am Stecker bzw. an der Fassung liegen. Kann es noch an etwas anderem liegen? Und müsste man eine neue Fassung anbringen, wenn es daran liegt?

...zur Frage

Glühbirne auswechseln?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich bekomme meine Lampe nicht auf :)

Kennt vlt jemand das Modell oder den Mechanismus mit dem ich die Glühbirne wechseln kann?

Schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?