Glühbirne leuchtet trotz Schaltet raus - Warum?

Nachtrag: Ich habe die noch glühende Birne rausgeschraubt und sie war direkt aus. Dann wieder reingeschraubt und sie geht wieder an. Spricht gegen glimmen/nachglühen, oder?

2 Antworten

zu weilen kann es im Altbau sein, dass die Lampe über null geschaltet wird. Es kann aber auch wegen der Leitungsführung sein, wenn altive Leiter direkt neben den nicht aktiven liegen, dass bei billigen LED Leuchtmitteln die sogenannte Blindspannung ausreicht, um die Lampe leicht am Leuchten zu halten.

der Youtuber Proofwood hat mal erklärt, wie man das Problem löst, in dem man einen Kondensator einbaut. Meine Lösung: Markenleuchtmittel von Osram, Philips, Sylvania und co verwenden. die haben in der Regel so was schon eingebaut.

lg, Nicki

Sie leuchtet nicht, sie glimmt. Billig Leuchtmittel.

HaRo1983
Fragesteller

Müsste sie nach einer gewissen Zeit dann ausgehen? Ist nur eine Ersatzbirne bis die neue kommt.

HaRo1983
Fragesteller

Nachtrag: Ich habe die noch glühende Birne rausgeschraubt und sie war direkt aus. Dann wieder reingeschraubt und sie geht wieder an. Spricht gegen glimmen/nachglühen, oder?

HaRo1983
Fragesteller

Nachtrag: Ich habe die noch glühende Birne rausgeschraubt und sie war direkt aus. Dann wieder reingeschraubt und sie geht wieder an. Spricht gegen glimmen/nachglühen, oder?

HaRo1983
Fragesteller

Das war‘s in der Tat. Vielen Dank!