Glühbirne bei deckenlampe wechseln (Hilfe)

5 Antworten

das einfachste und beste wäre, wenn du die sicherung für den raum raus machst. an sonsten könnte ich nur raten, einen berührungslosen Spannungsprüfer zu kaufen. die die was taugen kosten aber schon mal 20 € und wenn es nur für das eine mal ist, ist es wohl ein wenig teuer.

lg, Anna

Nur den Glaskörper der Glühlampe beim Rausdrehen anfassen, nicht zu fest drücken. Sitzt sie fest - isolierende Handschuhe benutzen!

Am Besten die Sicherung für das Zimmer ausschalten/rausdrehen!

Solange Du nur das Lampenglas berührst, brauchst Du nichts tun, denn Glas leitet keine elektrische Spannung

Kannst du nicht vorsichtshalber die Sicherung rausdrehen oder ausschalten?

Dreh die Glühlampe rein !! Was soll denn deiner Meinung nach passieren. Ich hab heute 12 Lampen hintereinander rausgedreht und wieder reingedreht, obwohl das Licht angeschaltet war. Da passiert nichts und du kriegst auch keine Gewischt 😂