Glücksbringer für Hausbau und/oder Kindersegen?

4 Antworten

also soweit ich weiß macht man da sone zeitkapsel mit nem photo von den gründern und persönlichen gegenständen, die man dann in das grundgestein mit einbaut ;)

soweit ich weiß stehen äpfel und eier für fruchtbarkeit.. vlt mal in die richtung weiter denken..

grüße chriss0204

Als Glücksbringer kann doch in der Regel alles taugen, das man mit Liebe aussucht und verschenkt oder für schön empfindet.

Schön fände ich z.B. einen Engel oder etwas zum hinhängen an die Wand, vielleicht en Herz oder ein Kranz.

Besser einen Gutschein für den Baumarkt ...

Dwaggie
Fragesteller

das ist langweilig, ausserdem haben die beiden genügend Geld. Immerhin bezahlen sie das Haus am Stück ab. Es geht mir um die Geste, nicht ums Geld, da hab ich mehr Sorgen als die zwei XD

Dann besorg dir ein Buch über Feng Shui. Oder google danach. Die Chinesen haben fast für jede Situation irgendwelche Symbole oder Gegenstände und Feng Shui beschäftigt sich zudem mit der Art des Bauens, um dem gesamten Gebäude "positive Energien" zu entlocken. Ob für erfolgreiche Geschäfte, für Gesundheit und auch für Kindersegen.

viele Grüße