Glücklich vergeben aber Lust auf andere Frauen?

6 Antworten

Ja, das würde ich als ganz normal deuten . Es ist ja auch schon erwiesen, dass der Mensch nicht monogam ist. Es kann auch durchaus vorkommen, dass man zwar in der Realität eine monogame Beziehung führt und diese auch passt und trotzdem solche Gedanken hat.

Inwieweit man das dann aber auch lebt, ist wohl eine andere Geschichte. Das kann evtl deine Freundin dann auch nicht verstehen.

Eine Lösung dafür gibt es eigentlich nicht wirklich, dafür ist das Leben zu komplex. Ich habe schon von Beziehungen gehört, die diesem Wunsch eines Partners nicht standgehalten haben.

Aber ich würde deshalb nie behaupten (so wie ich das hier schon gelesen habe), dass eurer Beziehung deshalb etwas fehlen sollte, denn dass es in dieser für euch passt, heißt noch lange nicht, dass es sexuelle Wünsche gibt, die jenseits dieser Beziehung liegen.

Wahrscheinlich werden es manche eben nicht verstehen aber ich würde sagen, solche Gedanken hat jeder und man weiß es auch, dass selbst beim Sex mit dem (der) Partner(in) oft Gedanken an die verschiedensten Menschen vorkommen und diese virtuell mit dabei sind 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, manche wollen eben immer das, was sie nicht haben können. Ein Kompromiss wäre eine offene Beziehung, aber das geht natürlich nur, wenn sie einverstanden wäre. Kannst du ja mal ansprechen, wenn sie das aber gar nicht gut findet, könnte das Probleme in die Beziehung bringen. Ich persönlich hatte in einer glücklichen Beziehung nie das Verlangen nach Spaß mit einem anderen. Und hatte auch noch nie das Bedürfnis, mich sexuell auszutoben. Wenn ich an so was gedacht habe, lief in der Beziehung etwas nicht richtig. Vielleicht gibt es da bei euch auch etwas, woran ihr arbeiten könnt.

Irgendetwas fehlt in Eurer Beziehung, sonst würdest Du nicht auf solche Gedanken kommen.

Daß ihr Euch so gut wie nie streitet, finde ich beunruhigend, denn in meinen Augen solltet ihr beide Euch mit Euren Wünschen und Träumen auseinandersetzen, bevor ihr zusammenzieht.

Du genießt mit Deiner Freundin die Vorteile einer harmonischen Beziehung. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, daß Ihr Euch wirklich kennt.

Giwalato

Die Frage ist, ob du wirklich beziehungsfähig bist? Es könnte sein, dass, jetzt wo das Thema "zusammenziehen" auftaucht, du kalte Füße bekommst. Gemeinsame Wohnung bedeutet Nähe, sich so zu zeigen wie man ist, den anderen ebenso zu sehen.

Ich würde dir vorschlagen, das therapeutisch aufzuarbeiten, an die Ursachen heran zu kommen.

Mein Kumpel hat grad dasselbe Problem. Bei ihm ist es aber übertriebener mit diesem Gedanken. Ich habe ihm gesagt er muss sich entscheiden ob er tatsächlich ne Freundin haben kann (manche Menschen sollten wirklich Single bleiben). Wenn du diese Situation schon bei den anderen 2 Beziehungen hattest, solltest du vermutlich noch warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Freunde sind nicht automatisch die echten.