Glücklich Single oder ein Freund?

4 Antworten

Was für dich besser ist, kann dir keiner sagen.

Wenn es dir als Single gut geht, dann ist doch alles top. Und grade die Menschen, die nicht zwanghaft nach Beziehung suchen, strahlen das aus und finden dann oft umso schneller einen Partner.

Wer ohne Beziehung nicht glücklich mit sich und seinem Leben ist, wird es mit Beziehung auch schwer haben glücklich zu sein.

Denn eine Beziehung gibt einem war einen "sicheren Hafen", ist aber auch viel Arbeit.

Ich habe alles schon erlebt, eine gut laufende Beziehung (7 Jahre, davon 5 gut), eine dann irgendwann schlecht laufende Beziehung mit knapp 2 Jahren Versuch sie zu retten und die Zeit als Single danach.

Eine gute Beziehung kann einem viel geben, eine schlechte nimmt einem mehr als sie gibt.

Falls ich "denk richtigen" treffe, wäre ich zu einer Beziehung bereit, ich bin aber auch als Single glücklich. Mag mit daran liegen, dass ich keinen Kinderwunsch habe, das ohne Partnerschaft ist natürlich nochmal deutlich komplizierter.

Lieber keine Beziehung haben wollen außer du findest einen Menschen mit dem du eine haben möchtest. Sonst macht das eh keinen Sinn. Kommt ja auch nicht auf einmal eine Beziehung nur weil du eine willst.

Marionalexa 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:42

Ich kann mich aber richtig schnell leider verlieben

Whythehellnot  26.10.2024, 21:47
@Marionalexa

Wenn das die andere Person erwidert ist das schön und dann könnt ihr schauen wohin es führt. Eine Beziehung aber braucht viel Arbeit und Hingabe und kann auch echt anstrengend sein. Wenn du es nur machst um ein Gefühl wie in Filmen oder Serien zu haben, dann wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein. Verliebtsein verfliegt irgendwann.

just be happy, mit oder ohne partner