Kann ich ein GLS-Paket im DHL-Shop abgeben?

4 Antworten

Das geht leider nicht, GLS ist Konkurrenz von DHL, wenn Du es bei DHL abgibst wirst Du dafür bezahlen müssen. Das ist jetzt eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Ist es günstiger das Paket kostenpflichtig bei DHL zu verschicken oder ist der etwas weitere Weg zum GLS - Shop die bessere Wahl.

Nur wenn Du ein, zum Beispiel bei C+A gekauftes Kleidungsstück bei Karstadt umtauschen kannst

Nein. Deinen bestellten Braten kannst du auch nicht beim Bäcker abholen. Entweder gehst du zum GLS Shop oder beauftragst GLS mit der Abholung.

20

Dann muss ich aber nochmal bezahlen oder? Ich habe mich gerade auf der Seite von GLS registriert da komm ich dann dahin wo ich einen neuen Paketschein ausdrucken lassen kann.

0
68
@DaBozZ

das wirst aber selber zahlen müssen, Paketschein vom Händler ist BEZAHLT

1

Gößeres Paket mit GLS versenden?

Hey, da ich noch nie etwas mit GLS abgesendet habe, habe ich mal eine Frage. Also, ich habe einen etwas größeren Karton der glaube ich als Sperrgut eingestuft wird. Länge: 170cm Breite: 23cm Höhe: 42cm

Muss ich da extra einen Antrag im Internet erstellen das ich das versenden möchte oder kann ich einfach in den nächsten GLS Shop in meiner Umgebung reinstiefeln und den Karton abgeben?

...zur Frage

Dpd Paket mit DHL oder Post verschicken?

Hallo habe bei Pimkie bestellt und das Paket kam mit dpd. Ich möchte es jetzt zurückschicken und wollte fragen ob ich das Paket auch im normalen Post Shop abgeben kann oder bei DHL (falls das nicht das selbe ist). Halt einfach woanders als im dpd Shop :D

...zur Frage

GLS Paket, kein Abholzettel, Ware im Paketshop?

Guten Tag Community,

ich hätte eine Frage bezüglich GLS. Keine Sorge es geht nicht um "Wann kommt Paket an?" Geschichten.

Ich hoffe jemand hat mit folgendem schon Erfahrung gemacht und weiß wo der Fehler liegt:

Als ein Paket zugestellt werden sollte war ich angeblich nicht da. Ich war zwar daheim da Urlaub, aber das ist nicht das Problem. Ich kenne das mit "Nicht angetroffen" der Lieferanten ja und rege mich darüber gar nicht mehr auf. GLS allerdings warf keinen Abholzettel ein, auch nicht am nächsten Tag (wie DHL es manchmal aus irgendwelchen Gründen tut). Das mein Paket in einem Paketshop liegt habe ich durch das Online Tracking aber mitbekommen.

Der Shop sagt mir: Ohne Abholschein kein Paket. Gls sagt: Brauchen sie nich, Ausweis reicht. Habe versucht den Leuten im Shop dies zu erklären, jedoch gibt es da leider eine Sprachbarriere die nur bedingt Diskussion zulässt. Beide bestehen auf ihre Aussage. So komme ich dann aber nicht an meine Ware.

Wer ist im Recht?

...zur Frage

DPD Ablageort vereinbaren?

Hallo, ich wollte fragen ob man wie bei DHL ein Ablageort vereinbaren kann. Oder das das paket gleich in einem Shop abgeben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?