GLS - Angeblich nicht zuhause gewesen kennt das jemand?

8 Antworten

Hallo.

Habe das Problem mit GLS schon zum dritten Mal. Immer hieß es, Paket konnte nicht zugestellt werden da keiner anwesend. Ich war immer zuhause aber es kam kein GLS Fahrer. Musste meine Sachen immer in einem Shop abholen. Frechheit. Wie gesagt, nur bei GLS. Reine Faulheit der Fahrer und Interessenlosigkeit der Vorgesetzten. Würde nie etwas mit GLS versenden, selbst wenn es kostenlos wäre.

LG Alex

Ja, das Problem hatten wir mit GLS auch schon öfter. Einmal wartete ich auf ein Paket und wunderte mich wo das bleibt. Dann hieß es, es wäre abgegeben worden. Bei mir wurde nicht geklingelt und bei den Nachbarn wurde es auch nicht abgegeben. Es lag auch kein Schein im Briefkasten. Tja und dann lag das Paket im Gebüsch.... hab es nur durch Zufall gesehen, als ich auf dem Balkon war.

ReckerM82
Fragesteller

Hab auch keinen abholschein nur eine E-Mail Benachrichtigung vom Verkäufer das ich nicht zuhause war und ich das Paket abholen soll

ReckerM82
Fragesteller

Wofür zahlt man eigentlich versandt wenn der zustellen die Arbeit nicht richtig macht? echt je sauerei

BlackRose10897  01.03.2016, 18:28
@ReckerM82

Ja, ist ärgerlich aber da kann man nicht viel machen. Beschwerden bringt auch nichts. Hatte bei Hermes drei Mal den Fall, dass die Kartons seitlich aufgerissen waren. Hab es Hermes und Amazon bereits beim ersten Mal mitgeteilt, hat aber nichts geändert.

Wir haben hier im Ort eine Zustellerin der Deutschen Post, die ständig falsch herum in die Einbahnstraße vor dem Kindergarten mit einer Geschwindigkeit reinfährt, dass es einem schlecht wird. Einmal hat sie fast ein Kind erwischt. Es gab mehrfach Beschwerden über die Frau... gestern iSt sie wieder so gefahren.

Ich verstehe ich ja, dass die Zusteller massiv unter Druck stehen, aber so was geht meiner Meinung nachgar nicht.

Allexandra0809  01.03.2016, 22:35
@BlackRose10897

Das geht wirklich nicht und da solltet Ihr mal die Polizei darauf ansprechen. Auch Paketzusteller müssen sich an die Verkehrsregeln halten. Sie haben keine Sonderrechte.

BlackRose10897  01.03.2016, 23:17
@Allexandra0809

Polizei habe ich schon informiert.

Aber passiert ist nichts.

Man muss dazu sagen, dass sie nicht die einzige ist, die das macht. Es gibt einige Eltern der Schule, die sich neben dem Kindergarten befindet, die falsch herum reinfahren.

Auch wird dort viel zu schnell gefahren. Was besonders gefährlich ist, wenn die Schule aus ist.

Wir haben es schon so oft gesagt, jedes Mal verspricht die Polizei, sich in der Straße zu positionieren, aber bisher ist da nicht einmal ein Polizeiauto gestanden und hat die Verkehrslage dort mal beobachtet.

In meinem Fall, ich arbeite im Homeoffice und war zu Hause, habe ich dem Paketdienst eine Nachricht gesendet, dass ich die Bundesnetzargentur und den Versender informieren werde, sollte diese Falschzustellung noch einmal vorkommen. Der Versender hat schließlich für eine ordnungsgemäße Zustellung gezahlt. Das hatte ich in einem anderen Fall schon einmal gemacht und der Versender dankte für die Information und beauftragte daraufhin einen anderen Paketdienst. Schließlich überlegt man sich ja zweimal, nochmal bei dem Lieferanten zu bestellen, wenn er unzuverlässige Unternehmen beauftragt. Das wirkt!

Hallo

das ist nicht unüblich, der Fahrer hatte einfach zu viel auf dem Auto und somit beschlossen das einige nicht daheim waren und ihr Zeug selber abholen können.

Dagegen machen kannst du leider rein gar nichts...

Bei mir kommt oft eine Frau und wirft DHL Abholscheine ein, auf die Frage wer sie ist kam die Antwort "Die Frau vom Fahrer, ist einfach soooooooooo viel"

Beschweren bringt nur noch mehr ärger.

°LG

Allexandra0809  01.03.2016, 22:33

Da würde ich mich allerdings ganz massiv beschweren

Dann wird er Zusteller keine Lust gehabt haben, bei dir zu schellen und ist lieber im Wagen geblieben und hat er zusammen mit anderen Sendungen, die er auch nicht versucht hat zuzustellen, in einem Paketshop abgeben.

ReckerM82
Fragesteller

Frechheit

Branko1000  01.03.2016, 19:27
@ReckerM82

Das stimmt, leider. Bei mir ist es bei Hermes schlimm, da diese Pakete klein drücken und dann in den Briefkasten quetschen.

ReckerM82
Fragesteller

Ich hab mit Hermes bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrung gemacht. DHL das selbe Gls bis jetzt der einzige Lieferdienst der nichts auf die Reihe bekommt