Gleichnis von bösen Winzern?.?

5 Antworten

Verstehst du das wirklich nicht? Dann kennst du den Rest der Bibel nicht. Wie oft haben die Israeliten die Propheten ermordet, die von Gott gesandt wurden? Und wer war der Sohn des Besitzers vom Weingarten? Jesus war der Sohn, er sagte damit seinen Tod vorher, der von den religiösen Führern der Juden verlangt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es geht um die Stellung von Jesus. Wer ist er? Wer gibt ihm die Macht für seine Taten? Es ist auch eine Prophetie für das Leben von Jesus.

Gott hat die Erde geschaffen. Er ließ den Menschen eine gute Erde (den Weinberg) und sie durften schalten und walten wie sie wollten. Doch sie vergaßen dabei Gott. Gott schicke daraufhin Propheten (Sklaven) , die sie daran erinnern sollten, wem sie den Segen zu verdanken hatten. Doch die Menschen hörten nicht auf diese Männer. Da kam der Sohn des Besitzers (Jesus, der Sohn Gottes). Die Weinbauern töten den Sohn.

Damit waren solche gemeint, die den Wein lieber selbst trinken anstatt ihn für jemanden aufzubewahren, der sich (aktuell seit fast 2000 Jahren) nicht mehr gemeldet hat.

Machtnix53  07.09.2020, 23:39

Und noch dazu für jemanden, der in der Lage ist, Wasser zu Wein zu machen.