Gleichberechtigung oder Gerechtigkeit?
Theoretisch hört sich Gerechtigkeit ja besser an, es ist eben gerecht. Aber vielleicht hat der im Bild abgebildete linke Erwachsene ja hart dafür gearbeitet so groß zu sein. Ich hoffe man versteht was ich meine. Mir fällt jetzt nichts universelles ein, wie man von Fall zu Fall entscheiden könne, was angebracht ist. Ich denke es gibt grundlegende Unterschiede, weswegen Frauen nicht 100% gleichberechtigt auf jeder Ebene sein können (wie natürlich auch Männer nicht in allen Lagen Gleichberechtigung erfahren können).
Um die Frage etwas zu erweitern: Denkt ihr eine KI wird die Ungleichheit und Ungerechtigkeit drastisch verbessern?
4 Stimmen
3 Antworten
Nein@KI
Die von Menschen gemachte Welt ist teilweise noch ungerechter, als die Natur an sich.
Lach, welche Moral? :)
Okay, du bist noch jung. Vielleicht verstehst du noch nicht alles...
Na ja, alles Gute.
Die Karikatur ist dumm, man könnte auch sagen das es gerecht ist jedem eine box zu geben ohne irgendjemand zu bevorzugen oder benachteiligen.
Und das es gleichberechtigung ist das jeder am Spielvergnügen teilhaben kann.
Deie Frage und die Grafik spielen Gleichberechtigung und Gerechtigkeit vollkommen manipulativ gegeneinander aus. Gleichberechtigung gehört zu Gerechtigkeit dazu und steht nicht in einem Widerspruch.🙄🙄
Nein Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sind schon verschiedene Sachen
habe ich ja auch nicht behauptet. Beziehung ist halt Teilmenge und nicht Disjunktion. Auch teilmengen sin ja eben als teilmengen unterscheidba
Hm teilweise ist immer sehr allgemein und dann kannst du sagen „das meinte ich gar nicht“. Also in der Natur ist meiner Auffassung nach gar nichts gerecht. Die Gerechtigkeit kam erst durch die Moral der Menschen. In der Natur gewinnt nur der am besten angepasst ist, nicht der am besten auf andere achtet o.Ä.