Gleich stark oder nicht?

2 Antworten

Heyho,

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Hier kommt es auf vor Allem auf den Hormonhaushalt an, der nicht bei jedem (Trans-) Mann gleich ist.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Kugelflitz  20.10.2024, 21:51

Der wird kontrolliert und sollte bestimmte Werte weder unter-, noch überschreiten, also im gesunden Rahmen eines männlichen Körpers liegen.

PumPum2004  20.10.2024, 21:55
@Kugelflitz

Eben ... er sollte

Wenn die Realität dem entsprechen würde, was du sagst, dann wäre die Frage nach der Thematik der Transfrauen- und Männern im kompetitiven Sport ja eindeutig geklärt.

Meiner Auffassung nach ist dem nicht so.

Kugelflitz  20.10.2024, 21:58
@PumPum2004
Meiner Auffassung nach

Die ist dabei völlig irrelevant.

Man(n) muss regelmäßig zur Kontrolle.

Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

HarmonyZ  20.10.2024, 23:46

Nein, das geht natürlich nicht

Kugelflitz  21.10.2024, 08:20
@HarmonyZ

Und wie das geht. Genau wie Transfrauen nicht stärker als Cisfrauen sind.

HarmonyZ  21.10.2024, 16:18
@Kugelflitz

Ähm bitte was? Hast du irgendwas von der Debatte um Transfrauen in Olympia die letzten Jahre mitbekommen? Wo Transfrauen biologische Frauen regelrecht in den Boden stampfen und jeden Rekort brechen?

Kugelflitz  23.10.2024, 16:02
@HarmonyZ

Ja, habe ich und diese Debatte ist unsinnig. Beschäftige dich mal mit einer Transition mtf und was Östrogen alles ändert, dann wüsstest du, dass eine Transfrau keinerlei Vorteile hat.

Nicht jeder Crossdresser und nicht jede maskuline Frau mit natürlich erhöhtem Testosteronspiegel sind Transfrauen. Deiner Logik nach wäre ich z.B. eine.