Glaubt ihr wird 4k 120FPS/8k 60FPS bei der nächsten Konsolen Generation Standard sein? Falls ja, wann glaubt ihr wird die nächste Generation rauskommen?

3 Antworten

Wenn wir rein von 8k sprechen, Nein wird es nicht.

Die 3090 z.b hat genug Leistung für 8k in Flüssig, und das nur mithilfe von DLSS usw.
Willst du jetzt eine 1500€ Karte in die nächste XBOX und Playstation einbauen?

4k in über 60 FPS kann hinkommen, aber 8k denke ich nicht. Für das Preis segment wo Konsolen sich ansiedeln, ist nicht genug Geld für solch hohe Grafikleistung.

Irgendwann dann wenn auf dem Rechner die 8k geläufig sind.

AnakinZockt  10.08.2021, 19:49

RTX 3090 hat schon genug Leistung für 8k Gaming

AnakinZockt  10.08.2021, 19:51
@micha2

Selbst wenns so wäre selbst in 5 Jahren oder so bekommt man nicht für den Preis den Konsolen haben die Leistung die 8k braucht

micha2  10.08.2021, 19:54
@AnakinZockt

Sag ich ja auch nicht. Ich spreche nur von 4k. Und bis 8k bei PC-Spielern geläufig ist vergehen auch noch viele Jahre. Selbst 4k ist für die meisten noch uninteressant.