Nein

Nicht wirklich. Es sind keine Haustiere und für viele Filme werden solche Tiere mit Medikamenten und Drogen ruhig gestellt auch in Einrichtungen in denen man irgendwie mit Tigern kuscheln und Fotos machen kann. Aber auch dann kann es immer noch schief gehen.

Nein

Grundsätzlich Nein, es gibt sicher Ausnahmen.

In Russland gibt es tatsächlich einige die solche wilden Tiere halten. Mir tun die Tiere einfach nur leid! 😭 Vorallem auch wie?!? in einer 2-Zimmer-Wohnung? Krank!

Ich kenne selbst bei Katzen ganz unterschiedliche Wesenszüge. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Großkatzen gibt, die man halten kann.
Einen Tiger würde ich mir aber nicht zutrauen.

Als Kind wollte ich immer einen schwarzen Panther! 🙂 Meine Mama hat mir dann erzählt wie viel das Tier pro Tag isst und dann habe ich mir es anders überlegt. 🤷‍♂️
Ich spiele bis heute noch immer mit diesem Traum.

Wir sprechen hier immerhin von einem Leopard bzw. Jaguar!
Der Leopard ist sehr reizbar und ein Einzelgänger. Grundsätzlich gehen sie zwar nicht auf Menschen los, aber kam schon oft vor.

Der Jaguar ist da etwas anders.

Man muss auch mal sachlich bleiben. So ein Tier hat bei uns einfach nichts verloren.

Das ist vielleicht eine nette Idee, aber kaum ausführbar.

Mein absoluter Horror wäre ein bengalischer Tiger 😲
Ich war selbst schon in West Bengal und würde mich auch komisch fühlen, wenn ich dann in Deutschland wohnen sollte.

Schauen wir lieber etwas Madagascar :-)

https://www.youtube.com/watch?v=LZBq-AcArLg

Mike Tyson konnte.