Glaubt ihr Instagram geht irgendwann den Bach runter wie Facebook?

10 Antworten

Ich sehe aktuell nicht mal, dass Facebook "den Bach runter" geht. Aber wie jede Plattform im Internet kann es für diese beiden auch mal nicht gut laufen. Es sind in fast 30 Jahren Internet genügend Webseiten erschienen und wieder verschwunden. Ist alles vergänglich, wie auch in der Realität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SogeKing01614
Fragesteller

„Ich sehe aktuell nicht mal, dass Facebook "den Bach runter" geht.“

weiß nicht wie es in Anderen Ländern ist aber hier in Deutschland gerade die Jüngeren so 14-22 jährigen benutzen es selten.
so 2016/2017 ging das Interesse von diesen Altersgruppen weg

threadi  20.11.2020, 11:36
@SogeKing01614

Ich bin auch in Deutschland, und in meiner Umgebung ist Facebook weiterhin neben Google die größte Werbeplattform und wird von fast jedem genutzt den ich kenne - nicht unbedingt täglich, aber mindestens wöchentlich. Wenn Du das anders siehst ist das deine individuelle Wahrnehmung, so wie meine auch die meine ist.

SogeKing01614
Fragesteller
@threadi

„Ich bin auch in Deutschland“

ja hab nicht das Gegenteil behauptet falls es so rüber kam. Hab das halt gesgat weil ich nicht wissen kann ob Facebook in anderen ländern noch gut sehr gut läuft als hier in Deutschland

Selbstverständlich! Technik ist vergänglich und sind relativ kurzlebigen Muster der Konsumenten unterworfen.

Es wird der Tag kommen, da schwenkt ein Großteil der Community auf andere Technik um.

Natürlich. Jede Plattform wird mit der Zeit ersetzt, meist durch nachfolgenden Generationen. Ich habe weder Snapchat noch Tiktok, das ist nicht meine Generation. Dafür wissen die heutigen Teenager nicht, was MSN Messenger oder MySpace war. Es ist alles eine Frage der Zeit :)

Alles geht irgendwann den Bach runter

Aber Instagram war nie drauf ausgelegt so groß zu werden wie Facebook.

Übrigens merkt man jetzt schon wie Instagram "nachlässt". Die ganzen Influencer haben die Produktplazierungen noch mehr für sich endeckt und keiner hat Bock auf diese gschissene Werbung.

SogeKing01614
Fragesteller

„Alles geht irgendwann den Bach runter“

stimmt

Nein, glaube ich ehrlich gesagt vorerst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung