Ist Instagram sowas wie Facebook und ist es geährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Instagram kann man alles mögliche machen.. zB, Bilder hochladen, mit dem neuen Update sogar Videos hochladen & wenn du 'InstaMessage' installierst, sogar chatten. Ich finde nicht, dass Instagram wie Facebook ist ! Jedoch hat jeder eine andere Meinung ;) Ich würde dir empfehlen, dir einen Account für eine Weile zu erstellen. Wenn dir Instagram nicht gefällt- dann lösch deinen Account einfach wieder ;) Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem App, obwohl ich am Anfang, genau wie du, sehr misstrauisch war. Kann es aber nur empfehlen! hoffe ich konnte dir helfen und beim erstellen von deinem Account musst du dir zuerst das Handy App runterladen, am Laptop kannst du dich nämlich nicht registrieren!

Heey :)

Auf instagram hat man einen account,da kannst du Bilder posten z.B. von Essen, dir selbst, der Natur usw. und kannst sie dort auch bearbeiten. Deine Follower oder auch fremde Leute (wenn du es nicht auf privat stellst) können diese dann liken und kommentieren. Du hast dann , ähnlich wie bei Twitter, Follower die deine Bilder in ihren News bekommen und du kannst anderen auch folgen. Ich finde instagram sehr gut, man kann viele Bilder posten und auch neue Bilder sehen. :)

hallo, ich habe diese app seit 10 wochen und kann nur gutes erzählen. im gegensatz zu facebook wird instagram sehr stark überwacht und die beiträge sehr genau geprüft. du kannst bilder von dir posten oder von deine tieren... und liken und kommentieren.du kannst dich auch privat anmeldern wenn du nicht willst das alle deine bilder sehen und nur deine freunde zulassen. allerdings kannst ud bei instagram leute die dich erst mal follown nicht mehr loswewerden. daher solltest du dir schon am anfang darüber im klaren sein, ob du privat machst ider nicht. du kannst bilder auch privat schicken. ich bin 12 jahre alt und habe mich so auch bei instagram angemeldet. instagram ist zwar erst ab 13 ich finde es aber auch für 12 jähige schon ok ich hoffe ich konnte helfen

Nun, es ist eine stark auf visualisierte Foto-Social-media Plattform, die vor allem schnell und einfach Fotos und Videos wiedergeben soll und das mit klassischen Effekten. Schnelleres Netzwerken und Bilder in neuen Styles sorgen für ein feines Vergnügen auf deinem Smartphone-App. Ich habe auch eines und folge einigen interessanten Internetseiten und User, die wirklich schöne Fotos schießen. Also schau es Dir an und hab einfach nur Spaß. Löschen kannst du dich immer noch, denn so intensiv wie FB, wird es nicht sein.

Instagram ist eigentlich nur zum Bilder hochladen. Schreiben kann man da nur beim Bilder kommentieren. Ich überlege mir auch, Instagram zu machen, Facebook mag ich allerdings auch nicht. Ich würde sagen, es hat ein ähnliches Prinzip, betrifft aber nicht so viele Dinge von deinem Leben wie Facebook. Viele Grüße, Lucy