Mutter hat jetzt auch Instagram und Facebook was tun?

5 Antworten

Wo ist dein Problem, dass deine Mutter soziale Netzwerke nutzt?

Das ist nicht das Vorrecht von Kidis.

Du kannst deine Einstellungen so änderen, dass deine Mutter dich nicht sehen kann.

Du schreibst:
Die sozialen Medien ist sozusagen meine Privatsphäre.

Das wiederspricht sich aber gewaltig von dem, was die jugendlichen so alles an privaten in diesen Netzwerken veröffentlichen. Diese private Bekanntgabe hat nichts mehr mit privatsphäre zu tun.

Du unterliegst hier einer völlig falschen Vorstellung.

Wenn es dich ärgert, gehe aus den Netzwerken raus und treffe dich vor Ort und persönlich mit deinen Freunden.

Die sozialen Medien ist sozusagen meine Privatsphäre

Wer das glaubt, glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist. :D
Es gibt keine Privatsphäre in sozialen Medien. Entweder ist man dabei und nimmt hin, dass Andere auch die Inhalte sehen können, oder man lässt es bleiben.

Du kannst höchstens Deinen Facebook-Account so einstellen, dass nur Deine Freunde Deine Timline sehen können. Aber auch das ist kein Schutz.
Auch bei Instagram kann man seinen Account auf privat stellen, aber dann sieht niemand den Inhalt, wenn er nicht freigegeben wird.

Hasseschule01
Fragesteller

Ich meine Privatsphäre anders. Ich habe bei insta über 10k Abbos, aber halt mein Leben außer halb meiner Eltern

Facebook Anfrage nicht annehmen und Insta Account auf Privat

Hasseschule01
Fragesteller

Denn wird sie sauer auf mich

randomuser20  16.07.2016, 11:19

Dann sag ihr einfach das du in den sozialen Medien auch mal abschalten kannst und du auch mal Ruhe und Freiraum von deinem Eltern haben musst.

Entfreunden und alles auf Freunde einstellen?!

Blockiere sie