Glaubt ihr der Teufel existiert?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

9 Antworten

Nein

Wenn doch, dann tarnt er sich sehr erfolgreich als Geistlicher-

Ja

Er existiert wohl nicht so, wie wir Menschen existieren.

Aber ich denke, dass den verschiedenen Teufelsvorstellungen eine gewisse Realität entspricht. Und diese ist auch erfahrbar.

Die Menschen im christlichen Kulturkreis haben über Jahrtausende so viel Negatives und Abgelehntes auf den Teufel projiziert, dass sich dort schon eine ziemliche Energie angesammelt hat.

Jetzt mal abgesehen davon, dass es nicht nur einen Teufel gibt, sondern eine ganze Reihe verschiedener Teufelsgestalten: Satan, Luzifer, Beelzebub, Iblis,...

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum
Nein

Das personifizierte Böse ist meines Erachtens genauso unplausibel wie das personifizierte Gute. Selbst die Gottheiten, die ich verehre, sind nicht fehlerfrei. Das heißt, wie wir Menschen und all ihre anderen Geschöpfe haben sie gute und schlechte Eigenschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hoffe es.

Gläubige reden ja immer davon das Jesus/Gott/Allah existiert, aber wenn man dann meint "Dann existiert der Teufel ja auch, oder ist Gottes Gegner etwa die Luft?", werden die Gläubigen ganz schnell, gaaanz Sauer und leugnen das.

Sollte der Teufel mal zu uns auf die Erde kommen, begrüß ich ihn mit Kusshand haha

Spiderman58
Fragesteller

Warum solltest du jemanden der dich zu sich in die Hölle hohlen will wo du ewige Qual und Leid hast mit kusshand begrüßen?

LaCapone  22.02.2022, 21:50
@Spiderman58

Gibt genug Menschen die schon wegen Menschen ziemlich krass leiden, also was ist der Unterschied zwischen uns Menschen und dem Teufel? xD